Neuzugang: David Thoma von der Grünen Au auf die Hut

DAVID THOMA WECHSELT VON DER GRÜNEN AU AUF DIE HUT

Der FC Vorwärts bekommt Verstärkung von der SpVgg Bayern Hof: David Thoma wechselt von der „Grünen Au“ auf die „Hut“.

Der 20-jährige Defensivmann aus Selb war erst im Sommer vom SV Eintracht Eisenberg (Thüringen) nach Hof gekommen, zuvor hatte er das Sportgymnasium in Jena besucht. Dort kam er für die U17 und die U19 des FC Carl Zeiss Jena in der Junioren Bundesliga zum Einsatz. Mit der zweiten Herrenmannschaft des FCC spielte Thoma für eine Saison in der NOFV-Oberliga, ehe er in der vergangenen Spielzeit in der Thüringenliga für den SV Eintracht Eisenberg auflief.

Am Dienstag trug David Thoma erstmals das Vorwärts-Trikot und erzielte in der Nachspielzeit mit dem 3:4 beim FSV Erlangen-Bruck direkt sein Debütantentor.

Servus beim Vorwärts, David!

Nicht mehr zum Kader gehört Jan Ackermann. Er war im Sommer auf die Hut gekommen und hat sich nun entschieden, wieder zum TSV Thiersheim zurückzukehren.

Der FC Vorwärts hat dem "Rückwechsel" zugestimmt und bedankt sich für die (kurze) Zusammenarbeit.

Mi, 09. August 2023