Kadernews: Vier Abgänge bei der Zweiten

VIER ABGÄNGE BEI DER ZWEITEN

Die 2. Mannschaft muss in der Kreisklasse Fichtelgebirge ab sofort mit vier Spielern weniger auskommen.

Max Ibisch verlässt den FC Vorwärts nach einem halben Jahr wieder. Auf der Hut hat er sein Torhüterspiel weiterentwickeln können und schließt sich nun dem Ligakonkurrenten SG Furthammer/Tröstau/Nagel an, wo er im Kampf um den Kreisligaaufstieg ein wichtiger Faktor werden soll und will.

Ebenso nach Tröstau zieht es Yannik Braun. Der 26-jährige kehrt nach eineinhalb Jahren zu seinen Wurzeln am Fuße der Kösseine zurück. Er folgt seiner sportlichen Herausforderung und will sich als Flügelspieler wieder in die Mannschaft des Aufstiegskandidaten hineinkämpfen.

Ein halbes Jahr gehörte Shero Habash zum Kader der 2. Mannschaft, zuvor half er bereits eine Saison als A-Jugendspieler in der Vorwärts-Reserve aus. Der 19-jährige schließt sich dem ambitionierten A-Klassisten FC Hohenberg-Schirnding mit seinem ehemaligen Jugendtrainer Tobias Haas an. Dort möchte Habash vorrangig Spielpraxis und Erfahrung sammeln.

Auch Matthias Olmes wird nicht mehr für die Zweite auflaufen - unfreiwillig. Der 33-jährige muss verletzungsbedingt seine Karriere beenden und die Schuhe an den Nagel hängen.

DANKE JUNGS!

Fr, 05. Januar 2024