Neuzugänge: Sahin Yilmaz und Oğuz Yazar für die Zweite

ZWEI NEUZUGÄNGE FÜR DIE ZWEITE

Von der SG Furthammer/Tröstau/Nagel wechselt Sahin Yilmaz zur 2. Mannschaft des FC Vorwärts. Der 29-jährige ist in der Vorwärts-Jugend groß geworden, versuchte sein Glück einst in der Jugendakademie von Galatasaray Istanbul und hat auch im Herrenbereich bereits eine Röslauer Vergangenheit. Außerdem war der talentierte und vielseitige Mittelfeld-Akteur bei der JFG Luisenburg, dem BSC Furthammer und den „Dreizehnern“ aus Selb aktiv. Seit dieser Saison betreut Heimkehrer Yilmaz zudem die U17 der JFG Oberes Egertal und schnürt nun auch selbst wieder die Fußballschuhe auf der Hut.

Mit Oğuz Yazar steht der Vorwärts-Reserve ab sofort ein weiterer Spieler zur Verfügung. Der 28-jährige verlegte 2022 seinen Lebensmittelpunkt der Liebe wegen aus der Türkei nach Deutschland und spielte zuvor - teils höherklassig - im türkischen Amateurfußball. Nach einer zwischenzeitlichen Pause fand der Wahl-Röslauer im vergangenen Sommer den Weg zur Zweiten, wo er ein halbes Jahr mittrainierte. Am 1. Januar wurde Yazar nun die Spielberechtigung erteilt. Der Linksfuß stellte sein Können bereits beim Holenbrunner Hallenturnier unter Beweis und kann im offensiven Mittelfeld variabel eingesetzt werden.

Servus, Sahin und Oğuz!

So, 25. Februar 2024