Gerhard Nothhaft wird neuer Trainer

Die Trainerfrage ist geklärt: Gerhard Nothhaft aus Marktredwitz wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim FC Vorwärts. Er tritt im Juni die Nachfolge von Turan „Bobby“ Bafra an, der nach dreieinhalb Jahren erfolgreichen Wirkens seine Spielertrainertätigkeit in Röslau beendet. Gerhard Nothhaft ist seit sechs Jahren als Trainer beim Oberpfälzer Bezirksoberligisten SV Kulmain mit Erfolg tätig. Er kennt daher die Oberpfälzer Vereine, die sicher das Gros in der künftigen Landesliga Nordost bilden werden, aus dem FF. Zu Nothhafts weiteren Trainerstationen gehörten unter anderem der SV Mitterteich, der TSV Konnersreuth und der FC Tirschenreuth. Seit vielen Jahren ist er auch als Stützpunkt- und Auswahltrainer für den DFB tätig. Viele junge Spieler haben mit ihm schon am DFB-Stützpunkt Poppenreuth zusammengearbeitet. Derzeit ist Nothhaft auch für die Regionalauswahl zuständig. Immer wieder junge Spieler aus der Region in die erste Mannschaft zu integrieren, wird daher eine seiner Hauptaufgaben sein. Als wichtiges Ziel sieht es Nothhaft an, mit dem FC Vorwärts in der neuen Landesliga den Klassenerhalt zu schaffen. Von Beruf ist der 63-Jährige Regierungsamtsrat bei der Bundeswehrverwaltung in Hof.

Röslau, im April 2012

Mo, 02. April 2012