Club-Traditionself feiert 11:1-Kantersieg in Röslau

Vor rund 250 Zuschauern im BD-Sensors-Sportpark in Röslau demonstrierte die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg am Freitagabend. 20. Juli 2012, als Höhepunkt der Sportwoche zum 90-jährigen Vorwärts-Bestehen, dass ihre Akteure noch nichts verlernt haben. Vor allem Sasa Ciric, Martin Driller und der vierfache Torschütze Bernd Müller versetzten die Fans beider Lager immer wieder in Staunen. Kernige Schüssen und technische Raffinessen waren immer wieder zu sehen und führten zu Treffern. Die etwas in die Jahre gekommenen „Clubberer“ schossen vor allem vor dem Seitenwechsel die Tore wie am Fließband. „Star“ in der Truppe von der Noris, sie hatte sich mit Ingo Walther (jetzt Trainer beim ATS Kulmbach) verstärkt, waren die Senioren Dieter Nüssing und Heinz Müller (Jahrgang 1935!). Der FC Vorwärts agierte in beiden Halbzeiten mit jeweils einer anderen Mannschaft, so dass jeder Röslauer AH-Akteur zum Einsatz kam. Die äußerst faire Auseinandersetzung wurde von Schiedsrichter Siegfried Tabbert galant geleitet. Der Spaß auf dem Rasen kam deshalb nicht zu kurz. Der Club spielte mit: Tobias Fuchs, Rainer Kraus, Thomas Seitz, Lothar Güßregen, Michael Wimmer, Harry Distler, Ingo Walther (ein Tor), Sasa Ciric (2), Martin Driller (1), Bernd Müller (4), Günther Scherdel, Boban Ristowsky (1), Heinz Müller, Dieter Nüssing (1) und Markus Hechtel. Der Röslauer Ehrentreffer ging auf das Konto von Alexander Fischer, Thorsten Strahberger steuerten zum 1:11 außerdem ein unglückliches Eigentor bei. Mit den 22 Kickern liefen zu Beginn auch 22 Röslauer E-Jugendspieler mit ein. Schließlich durfte die "E1" die Meisterschaft in ihrer Gruppe feiern. Die Kinder erhielten von Uli Tröger ein Meister-Shirt. Schade, dass es vor dem Spiel richtig stark geregnet hat, sonst wären sicher noch deutlich mehr Fans gekommen.

Fr, 20. Juli 2012