Rainer Stark neuer Trainer

Gerhard Nothhaft ist nicht mehr Trainer des FC Vorwärts. Die Trennung erfolgte am Montag. Bis zur Winterpause wird das Röslauer Urgestein und Trainer-C-Lizenz-Inhaber Rainer Stark die Mannschaft betreuen. Stark ist derzeit Jugendkoordinator in der JFG „Oberes Egertal“. „Uns ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen“, heißt es in einer Erklärung von Vorsitzendem Bernd Nürnberger. Dass der FC Vorwärts so weit hinten in der Tabelle stehe, könne dem Trainer sicher nicht angelastet werden. „Auch wir als Verein waren bei der Zusammenstellung des Landesliga-Kaders wohl zu blauäugig“, räumte Nürnberger ein. Gerhard Nothhafts herausragende fachliche Qualitäten seien unbestritten. Allerdings hätten sich Aktive, Verantwortliche und auch die Fans bei den Spielen ein bisschen mehr Emotionen von der Trainerbank aus  gewünscht. "Aber dazu ist Gerhard Nothhaft offensichtlich nicht der Typ, und das müssen wir respektieren." Im Nachhinein betrachtet sei für die Mannschaft der Übergang von einem impulsiven und überaus leidenschaftlichen "Bobby" Bafra auf einen eher ruhigen und sehr besonnenen  Gerhard Nothhaft letztlich zu krass gewesen. Nürnberger weiter: „Die Mehrzahl im Vorstand  war deshalb der Meinung, dass wir in dieser schwierigen Situation jetzt  einen Mann an der Außenlinie brauchen, der die Mannschaft wachrüttelt, sie bis unter die Haarspitzen motiviert und ihr wieder Spielfreude einflößt. Deshalb haben wir uns für diesen sicher nicht einfachen Schritt entschieden. Wir danken Gerhard Nothhaft ausdrücklich für Arbeit in den vergangenen Monaten."

Foto: Frankenpost

Di, 09. Oktober 2012