Erdinger Bezirksturnier im Bereich Oberfranken

Für den 9. Erdinger Meister-Cup, er findet am Samstag, 29. Juni, ab 12.30 Uhr im BD|Sensors-Sportpark auf der Hut statt,  ging am gestrigen Dienstag im Sportheim von Landesligist FC Vorwärts Röslau die Gruppenauslosung über die Bühne. Als Glücksbringer fungierten dabei erster Bürgermeister Torsten Gebhardt und Landratstellvertreter Gerald Schade. Bezirksvorsitzender Karlheinz Bram und Bezirksspielleiter Günter Hahn würdigten in ihrer Laudatio das vorzügliche Engagement der Erdinger Brauerei für den Amateurfußball.

Bis dato nehmen am Meister-Cup 29 Herrenmannschaften und sieben Damenteams aus ganz Oberfranken teil. „Die Zahl kann auch noch nach oben gehen“, teilte Günter Hahn mit und verwies darauf, dass eine Mannschaft aus einem Torwart und fünf Feldspielern besteht. „Mitspielen kann jeder, der Mitglied in einem Fußballverein ist, es besteht kein Passzwang“, betonte Günter Hahn. Somit können beim Erdinger Wettbewerb auch Kritiker die Fußballstiefel schnüren und ihr Können demonstrieren. Beim Erdinger Meister-Cup bewerben sich Jahr für Jahr immer mehr Vereine um die wertvollen Preise. „Ca. 2500 Fußballerinnen und Fußballer aus über 400 Vereinen sind bayernweit am Start, Tendenz steigend“, liess Brauereimitarbeiter Michael Schneider wissen. Das Landesfinale steigt am  6. Juli beim TSV Sauerlach (Oberbayern). Aus dem Bezirk Oberfranken sind diesmal drei Vereine dabei. Die Sieger der Regional-, Bayern- und Landesligen sind gesetzt.

Herren – Gruppe 1: ATSV Münchberg-Schlegel, FC Waldstein II, FC Wacker Marktredwitz, FC Marktleuthen

Gruppe 2: SpVgg Stegaurach, TSV Pfarrweisach, ATS Kulmbach, FC Schwürbitz

Gruppe 3: FC Tirschenreuth, SC Kreuz Bayreuth, SG Pressig/Rothenkirchen, SV Ketschendorf

Gruppe 4: TSV Bindlach, ATV Höchstädt, SpVgg Selbitz II, VfR Johannisthal

Gruppe 5: TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf, SSV Peesten, FC Oberwohlsbach II, TSV Weißenbrunn

Gruppe 6: SV 04 Marktredwitz, SV Kirchahorn, SpVgg Stegaurach II, ATSV Gehülz

Gruppe 7: TSV Bärnau, SpVgg Oberkotzau II, TSV Wilhelmsthal, FC Gefrees II, FC Steinbach

Damen – Gruppe 1: TSV Himmelkron, VfB Einberg, SpVgg Stegaurach, FC Marktleuthen

Gruppe 2: RSV Drosendorf, ASV Oberpreuschwitz, SV Steinwiesen.

Zum Bild:

Nach der Auslosung gönnten sich die Hauptakteure einen kräftigen Schluck Erdinger. Von links: Michael Schneider (Erdinger Brauerei), erster Bürgermeister Torsten Gebhardt, Stefan Müller (Erdinger Brauerei), Landsratstellvertreter Gerald Schade, Bezirksvorsitzender Karlheinz Bram, Vorwärts-Chef Bernd Nürnberger und Bezirksspielleiter Günter Hahn.

Foto: Cyris

Di, 18. Juni 2013