22.Spieltag LL: FC Vorwärts - FSV Erlangen-Bruck 1:4

ENTTÄUSCHENDE VORSTELLUNG

Das war’s wohl mit dem direkten Klassenerhalt in der Landesliga Nordost: Nach der auch in der Höhe verdienten 1:4 (1:1)-Niederlage gegen den FSV Erlangen-Bruck geht es für den FC Vorwärts jetzt nur noch darum, sich in den noch ausstehenden fünf Spielen in die Relegation zu retten. Doch mit so einer indiskutablen Leistung wie am Mittwochabend wird auch das sehr schwer.

Der Druck des Gewinnenmüssens hat die Fuhrmann-Elf von Beginn an gelähmt, sie konnte zu keiner Zeit an die Leistung im Münchberg-Spiel anknüpfen. Die Gäste, die den Hausherren in allen Belangen überlegen waren, übernahmen sofort das Kommando, hätten schon nach vier Minuten mit 2:0 führen können, scheiterten aber an Torhüter Matthias Karnitzschky. Wie aus dem Nichts die Röslauer Führung in der 19. Minute, als Felix Schmidt den Ball nach einem Benker Freistoß in die Maschen köpfte. Nur fünf Minuten später gelang den Gästen – ebenfalls nach einem Freistoß – der Ausgleich. Das Halbzeitergebnis von 1:1 schmeichelte der Vorwärts-Elf-ungemein.

Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst nach einer Besserung aus, bis zur 60. Minute war das Spiel relativ offen, bevor die Gäste in der 62. Minute in Führung gingen und diese innerhalb von neun Minuten auf 1:4 ausbauten. Die Röslauer Fans rieben sich am Ende verwundert die Augen und fragten sich: Wie kann diese Erlangen-Brucker Mannschaft in der Tabelle so weit hinten stehen?

FC Vorwärts: Karnitzschky - Tröger, S. Knoblauch, Benker, Lichtblau (70. Mielsch), Root (85. M. Purucker), Schmidt, Onarici, Rupprecht, Grießhammer (63. Sözen)
Tore: 1:0 Schmidt (19.), 1:1 Gnerlich (24), 1:2 Civelek (62.), 1:3 Arles (66.), 1:4 Höfer (71.)
Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Felix Hahn (TSV Theuern)

Foto: Niklas vom Ende

Mi, 17. April 2024