Trainingslager vom 4. bis 7. Februar 2016 in Zruc

Zur intensiven Vorbereitung auf die restliche Rückrunde gehört auch in diesem Winter wieder ein Trainingslager. Vom Donnerstag, 4. Februar, bis Sonntag, 7. Februar, weilt unsere Mannschaft im Sporthotel Zruc. Hier finden die Röslauer Fußballer optimale Trainingsbedingungen auf einem Kunstrasenplatz vor. Bis auf Loris Bifano (Prüfungen) und Patrick Lima (grippekrank) ist der gesamte Kader der ersten Mannschaft nach Zruc gereist. Mit dabei sind auch die Verletzten Markus Walther und Florian Spörl, Marco Hennig von der zweiten Mannschaft, A-Jugendtorhüter Lukas Öttl  sowie Physiotherapeut Lutz Hofmann und Torwarttrainer Huberth Rosner. Fabian Sturm, der sich am Dienstag beim Training auf der „Hut“ das Nasenbein gebrochen hat, nimmt vorwiegend nur an den Laufeinheiten teil.  Das gilt auch für Markus Walther und Florian Spörl, die hauptsächlich im Fitnessraum zu finden sind. Besonders herauszustellen ist: Alle Teilnehmer tragen die Kosten für das viertägige Trainingslager selbst. Der FC Vorwärts übernimmt lediglich die Fahrtkosten.

Das Sporthotel in Zruc bietet optimale Voraussetzungen für Trainingslager. Es verfügt neben einen Rasen- und Kunstrasenplatz auch über Fitnessraum, Sauna, Whirlpool. Zum Hotel gehören auch Tennisplätze und Minigolfanlage. Während der vier Tage stehen sechs Trainingseinheiten und zwei Spiele auf dem Programm (siehe auch unter Spielberichte)

Untergebracht ist die Mannschaft in Zwei- und Dreibettzimmern. Die Verantwortlichen haben Einzelzimmer.

Teilnehmer am Trainingslager:

Verantwortliche: Trainer Rüdiger Fuhrmann, sportlicher Leiter Markus Sieg, Torwarttrainer Huberth Rosner, Physiotherapeut Lutz Hofmann und Vorsitzender Bernd Nürnberger (nur  zwei Tage).

Torhüter:  Sebastian Blechschmidt, Adrian Kießling, Lukas Oettel.

Spieler: Markus Walther, Florian Spörl, Holger Sieg, Fabian Sturm, Lukas Zakrzewski, Jaroslav Smrha, Lukas Jankovsky, Mohammad Tamo, Sebastian Hermann, Tobias Benker, Sebastian Knoblauch, Benjamin Lauton, Christian Neumann, Rasim Yavuz, Marco Siniawa, Marco Hennig und Ismael Alfalah, ein syrischer Kriegsflüchtling, der sich in der Winterpause dem FC Vorwärts (Kontakt über Mohammad Tamo) angeschlossen hat und der, wenn sein Spielerpass vorliegt, durchaus Chancen hat, in der ersten Mannschaft eingesetzt zu werden.

Sa, 06. Februar 2016