Waldemar Schneider trägt in der neuen Saison das Vorwärts-Trikot

Spektakulärer Transfer beim FC Vorwärts Röslau: Vom Bezirksliga-Aufsteiger Kickers Selb kommt Waldemar Schneider. Der ehemalige Hofer Regionalliga-Spieler wollte ursprünglich seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern, hat dieses Ansinnen aber auf unbefristete Zeit verschoben. „Waldemar Schneider wird uns die gesamte Saison 2018/19 zur Verfügung stehen“, bestätigte Vorwärts-Vorsitzender Bernd Nürnberger, der weitere Verstärkungen in den nächsten Wochen ankündigte.

Der 27-jährige Schneider soll die Lücke schließen, die Lukas Jankovsky hinterlässt. Der Tscheche, der drei Jahre in Röslau spielte, will künftig aus rein familiären Gründen in seiner Heimatstadt Ostrau kicken. Auch Kapitän Markus Walther wird nach über zehn Jahren den FC Vorwärts Röslau verlassen. „Markus hat sich in alle den Jahren große Verdienste um den FC Vorwärts erworben. Er wird deshalb einen würdigen Abschied und ein Abschiedsspiel bekommen“, sagte Nürnberger. Ansonsten bleiben beim FC Vorwärts alle Mann an Bord.

Trainer Ali Sener freut sich riesig, dass Schneiders Wechsel geklappt hat, spricht gar von einem Königstransfer: „Mit Waldemar Schneider kommt ein richtiger Hochkaräter auf die Hut, meiner Meinung nach einer der besten Kicker aus der Region. Trotz jahrelanger sehr guter Freundschaft hätte ich mir diesen Transfer nicht träumen lassen“, sagt Sener und fügt hinzu: „Doch als Selbs Trainer Jakob Schleicher Schneiders Abschied von den Kickers verkündete, wollten wir die Chance nicht ungenutzt lassen.“

Auch Schneider freut sich über die neue Herausforderung in der Landesliga: „Ich wollte eigentlich nach dieser Saison gar nicht mehr spielen. Aber jetzt hat es sich so ergeben, dass ich noch ein Jahr dranhänge. Und in diesem Jahr will ich mit dem FC Vorwärts in der Landesliga erfolgreich sein.“

So, 03. Juni 2018