Altherren bayerischer Vizemeister der Ü40

Unsere Altherren haben den Bezirk Oberfranken bei der Fußballiade in Landshut würdig vertreten. Im Landesfinale der B-Senioren (Ü40) auf dem Kleinfeld holten sich die Vorwärts-Senioren am Samstag den Vizemeistertitel. Ihre einzige Niederlage kassierte das Team im Finale gegen den FC  Fürstenfeldbruck mit 1:5. „Das klare Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg“, sah  AH-Leiter Ralf Hasselbacher die Oberbayern keinesfalls um vier Tore besser. „Wir hatten in diesem Spiel im Abschluss einfach kein Glück. Und als wir in der Endphase alles auf eine Karte setzten, haben sie uns ausgekontert.“In den Spielen der Gruppe B  hatten sich die Röslauer nach einem 2:0 gegen den VfB Halbergmoos-Goldach, einem 1:1 gegen den SV Wallerfing und einem 2:0 gegen Kosovo Regensburg als Erster durchgesetzt. Im Viertelfinale wartete der SV Raigering. Da nach 15 Minuten kein Tor gefallen war, musste das Neunmeterschießen entscheiden. Hier behielten die Röslauer mit  6:5 die Oberhand. Ebenfalls erst im Neunmeterschießen wurde das Halbfinale gegen den TSV Göggingen entschieden, nachdem sich der FC Vorwärts erst zehn Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den 1:1-Ausgleich eingefangen hatte. Vom Neunmeter-Punkt siegte Röslau  schließlich mit 3:2.Trotz der klaren Niederlage im Finale freuten sich die Vorwärts-Kicker riesig über den zweiten Platz beim  Landesfinale.

Sa, 22. Juni 2019