Testspiel: SpVgg Selbitz - FC Vorwärts Röslau 1:4

TROTZ 4:1 ENTTÄUSCHENDE VORSTELLUNG

Der FC Vorwärts hat das letzte Testspiel im Stadion an der Ossecker Straße in Hof gegen den Bezirksligisten SpVgg Selbitz mit 4:1 (1:1) gewonnen. Die Röslauer Tore nach einem 0:1-Rückstand (30.) erzielten Kaan Gezer (41.), Matthias Dadder (77.), Andre Blaumann (79.) und Dennis Buchmann (85.). Selbitz war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, in der ersten Halbzeit sogar klar besser. Kein Tempo, wenig Laufbereitschaft, keine Torraumszenen - man hatte den Eindruck, dass kein Röslauer Spieler schwitzen wollte, weil die Stadt Hof die Duschen gesperrt hatte und die ganze Mannschaft ungeduscht heimfahren musste. Nach Wiederanpfiff wurde es besser, und erst in den letzten 20 Minuten spielte die Vorwärtself so, wie es Trainer Andreas Lang von ihr eigentlich von Beginn an erwartet hatte. Von einer gelungenen Generalprobe vor dem Landesliga-Re-Start am 19. September gegen den SC Großschwarzenlohe kann man trotz des deutlichen Sieges nicht sprechen. Pech für den Selbitzer Torhüter Andreas Schall, der nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Kaan Gezer beim Kampf um den Ball mit zwei Platzwunden am Kopf ausgewechselt werden musste (69.). Auch von dieser Stelle gute Besserung!

Röslau spielte mit: Blechschmidt, Knoblauch (66. Kahrig), Schmidt, Smrha, Deniz (46. Sturm) – Hacker, Benker, Buchmann, Ponader (46. Dadder) – Hermann (52. Blaumann), Gezer

Fr, 11. September 2020