25.Spieltag LL: FC Vorwärts Röslau - Baiersdorfer SV 4:2

Das Gelbe vom Ei war es sicher nicht, was die Vorwärts-Kicker im Landesliga-Heimspiel gegen den Baiersdorfer SV boten, doch am Ende zählt nur das Ergebnis. Nach 93 Minuten Spielzeit hieß es 4:2 (2:1), und der erste Heimsieg nach der Corona-Pause war perfekt.

In der ersten Halbzeit kam das Team von Andreas Lang lange Zeit nicht richtig ins Spiel. Man hatte den Eindruck, die Erwartung, gegen den Tabellenletzten unbedingt gewinnen zu müssen, lähmte die Vorwärts-Elf. Als dann die Baiersdorfer in der 25. Minute durch Sven Wächter auch noch durch eine unglückliche Klärungsaktion von Torhüter Sebastian Blechschmidt in Führung gingen, verloren die Platzherren zweitweise noch mehr den Faden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Röslauer zu ersten guten Chancen durch Sebastian Hermann.

In der 45. Minute dann der große Auftritt von Julian Ponader, als er sich über die linke Seite durchsetzte, in den Strafraum eindrang und aus spitzem Winkel den Baiersdorfer Keeper Fieber keine Chance ließ. Doch damit nicht genug. Nur Sekunden später erkämpfte sich Ponader an der Strafraumgrenze den Ball, legte die Kugel zurück auf Tobias Benker, und der zog aus spitzem Winkel ab – 2:1. Damit hatte die Vorwärtself innerhalb von 60 Sekunden die Partie gedreht.

Wer jetzt gedacht hatte, Baiersdorf würde sich von diesem Schock nicht mehr erholen, sah sich getäuscht. Die Krenstädter hielten weiter dagegen und verlangten der Vorwärts-Elf mehr ab als ihr lieb war. In der 60. Minute die kalte Dusche, als Bajic den Ball trocken aus 20 Meter in den Winkel hämmerte. Doch nur vier Minuten später schlug Matthias Dadder mit einer feinen Einzelleistung zurück. Der Deckel war erst nach einem verwandelten Handelfmeter von Kapitän Jaroslav Smrha in der 81. Minute drauf.

Röslau spielte mit: Blechschmidt, Schmidt, Smrha, Sturm (84. Kahrig), Benker, Hacker, Dadder, Ponader (71. Kurdoglu), Buchmann, Hermann (57. Deniz), Gezer

Sa, 03. Oktober 2020