21.Spieltag KL: FC Vorwärts II - TSV Konnersreuth 0:3

Trotz eines couragierten Auftritts hat die zweite Mannschaft des FC Vorwärts ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten TSV Konnersreuth mit 0:3 (0:1) verloren.

Besonders in der durchaus attraktiven ersten Halbzeit spielte die Elf von Alexander Seidel eine gute Partie. Zwar gab es bereits in Durchgang eins trotz zahlreicher Abseitsstellungen der Gäste auch brenzlige Situationen zu überstehen, dennoch überwog auf Röslauer Seite ein positiver Eindruck. Ein überwiegend gutes Stellungsspiel sowie die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen ermöglichten es, das Spiel offen zu gestalten und auch eigene Chancen zu erspielen. So gab es die ein oder andere gute Möglichkeit selbst in Führung zu gehen, doch u.a. verpasste C. Grimm eine scharfe Hereingabe von außen, H. Sieg setzte aus der Ferne etwas zu hoch an. Beinahe wäre es also mit einem 0:0 in die Halbzeit gegangen, doch durch einen Kopfball von Poetzl nach einem Freistoß, dem ein unnötiges Foulspiel an der Eckfahne vorausgegangen war, war es dann doch geschehen: die Gäste aus Konnersreuth gingen in Führung (45.).

Die Partie schien trotz des späten Nackenschlages aufgrund der bisherigen Leistung noch nicht verloren, doch jegliche Hoffnung wurde mit dem 0:2 durch Plaß (48.) schnell auf Eis gelegt. Nur sechs Minuten später folgte nach einem Fehlpass am eigenen Strafraum die endgültige Entscheidung, Baumgärtner traf genau in den Knick. Auf Röslauer Seite begannen nun auch die Kräfte zu schwinden, die Gäste agierten fortan spielbestimmend und auch die Chancen häuften sich mit zunehmender Spielzeit. Weitere Gegentore konnten vom starken Torhüter Kießling jedoch verhindert werden, es blieb beim 0:3.

Röslau II spielte mit: Kießling, B. Grimm, Seidel, Himsel, Y. Yilmaz, Boz (51. Erol), Kompas (75. Bauriedel), Grießhammer, Söllner, C. Grimm (82. Almokhlef), H. Sieg

So, 04. Oktober 2020