Testspiel: SpVgg Bayern Hof - FC Vorwärts Röslau 5:1

Mit 1:5 (0:4) hat der FC Vorwärts bei der SpVgg Bayern Hof im Stadion „Grüne Au“ vor gut 100 Zuschauern den Kürzeren gezogen. Es war das erste Spiel beider Mannschaften nach einer Zwangspause von acht Monaten. Das Ergebnis täuscht allerdings ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn die Vorwärtself hielt sehr gut mit, war über weite Strecken sogar ein ebenbürtiger Gegner. Der Unterschied: Während Hof seine Chancen in der ersten Halbzeit durch die beiden Torjäger Kyndl und Knoll konsequent nutze, vergab auf Röslauer Seite Matthias Dadder zwei Großchancen vor und eine nach der Pause. Ein weiteres Manko: Der Versuch, mit einer Dreierkette zu spielen, ging in der ersten Halbzeit komplett in die Hose. Da fehlte noch die nötige Abstimmung, der Bayernligist nutzte dies konsequent aus. Aber: Aller Anfang ist schwer, viele gute Ansätze waren schon zu erkennen. In der Halbzeit stellte Trainer Andreas Lang wieder auf die bewährte Viererkette um, und schon lief es deutlich besser: Kevin Krassa und Sebastian Knoblauch auf den Außenverteidiger-Positionen, Lorenz Röthlingshofer und Sebastian Hermann in der Innenverteidigung. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielte Kaan Gezer (68. Min.), der studienbedingt erst in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Kurz vor dem Spiel musste Patrick Lima wegen leichter Leistenprobleme passen.

In bester Landesligaform präsentierten sich bereits die Supporters Riasla, die ihre Mannschaft 90 Minuten lautstark anfeuerten.

Röslau spielte mit: Kießling, Knoblauch, Hermann, Röthlingshofer, Krassa, Brunner, Benker, Grießhammer, Ponader, Deniz, Dadder

eingewechselt: K. Gezer, Hofweller, Bötzl, Kurdoglu, B. Gezer, Tröger, Bafra.

Es fehlten: Blechschmidt, Onarici (beide Urlaub) und Lima (Vorsichtsmaßnahme).

Sa, 19. Juni 2021