1. Spieltag KK: FC Vorwärts II - VfB Arzberg II 8:1

ZWEITE MIT GROßARTIGEM AUFTAKTSIEG

Röslau II: Beck – Bötzl, Tröger, M. Yilmaz (22. H. Sieg), B. Grimm (35. Almokhlef) – K. Bafra, Kurdoglu, Himsel, Schmeisl (42. Bauriedel) – Kubinec, Hofweller (M. Uysal)

Schiedsrichter: Thomas Fiebig (SV Pechbrunn)

Zuschauer: 36

Tore: 1:0/2:0/3:0/5:0/6:0/7:0 Kubinec (9./12./15./28./44./45.+1 FE), 4:0/8:0 Himsel (24./85.), 8:1 Salerno (89. Min.)

Mit 8:1 (7:0) hat unsere zweite Mannschaft ihren Ligaauftakt gegen den VfB Arzberg II gewonnen. Nach einer furiosen 1. Halbzeit führte die Vorwärts-Elf bereits mit 7:0. Trainer Christoph Grimm zeigte sich hochzufrieden: „Meine Jungs haben den Matchplan perfekt umgesetzt. Unser Ziel war es früh in Führung zu gehen und das Spiel bis zur Halbzeit in eine eindeutige Richtung zu lenken und nach Möglichkeit schon zu entscheiden.“. Nach neun Minuten eröffnete der neue tschechische Stürmer Dominik Kubinec den Torreigen und legte zwei weitere Treffer zu einem lupenreinen Hattrick nach (12. und 15. Min.). Der Offensivdrang der Zweiten, die von einigen Akteuren der ersten Mannschaft die noch Spielpraxis benötigen unterstützt wurde, war nicht aufzuhalten. Nachdem sich Kapitän Dennis Himsel in die Torschützenliste eingetragen hatte (24. Min.) ging der Sahnetag des Dominik Kubinec weiter. Mit seinen Treffern vier, fünf und sechs (28./44./45.+1 Min. – Elfmeter) gelang ihm ein weiterer Dreierpack zum 7:0-Halbzeitstand. Nach wiederholtem Foulspiel, das zum genannten Elfmeter führte, mussten die Gäste, die kämpferisch fair aber durchaus hart zu Werke gingen, den zweiten Durchgang in Unterzahl bestreiten. Die Vorwärts-Elf ging nach einigen Verletzungen, die das Endergebnis leider etwas trüben, fortan in den Verwaltungsmodus über. Ein schneller Spielzug fand aber noch sein Ziel, Himsel vollstreckte in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 8:0, ehe den Arzbergern, die sich nicht aufgaben, zumindest noch der verdiente Ehrentreffer gelang (89. Min.).

Sa, 24. Juli 2021