7. Spieltag KK: FC Vorwärts II - Kickers Selb II 0:5

Röslau II: C. Grimm – B. Grimm, Schmeisl, H. Budan, Erol – Beck, Almokhlef, D. Himsel (67. Martin), Stark – J. Hofweller, W. Grießhammer

Tore: 0:1 Vates (5. Min), 0:2 Siniawa (40.), 0:3 Wolf (46.), 0:4 Zitterbart (75.), 0:5 Küttner (85.)

Schiedsrichter: Mario Bächer (SG Fuchsmühl)

Zuschauer: 28

Die Personalsituation in der 2. Mannschaft bleibt weiter angespannt. Zum Spiel gegen die Kickers-Zweite stand Trainer Christoph Grimm lediglich ein Auswechselspieler zur Verfügung - ohne Unterstützung aus den Reihen der Alten Herren wären nicht einmal elf Spieler auf dem Platz gestanden. Die dementsprechend klare Zielsetzung lautete von Beginn an tief zu stehen und das eigene Tor zu verteidigen, was vor allem in der ersten Halbzeit gut gelang. Die zwei Gegentreffer in der 5. und 40. Minute resultierten aus einem Patzer von C. Grimm, der einen Freistoß vor die Füße von Vates abprallen lies und einem Fehler in der Vorwärtsbewegung, der wie in den Spielen zuvor gnadenlos bestraft wurde. Grimm bügelte seinen Patzer im Spielverlauf mehrfach aus und hielt seine Mannschaft mit vier sehr starken Paraden in der Partie. Gleich zu Wiederbeginn eine Szene die so nicht passieren darf: Anstoß Röslau, aber Tor für die Gäste. In der 75. Minute das 0:4 nach einer Einzelaktion von Zitterbart, zehn Minuten später das 0:5 nach einer starken Vorarbeit von Siniawa, der neben Vates und Wolf überzeugte. Trotz erneut hoher Niederlage eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der besonders W. Grießhammer, Beck und C. Grimm gefielen. So waren auch auf Röslauer Seite gute Kombinationen und Torabschlüsse zu verzeichnen, die ihr Ziel jedoch verfehlten.

Sa, 04. September 2021