Testspiel: FC Vorwärts - BSC Saas-Bayreuth 1:3

ERSTER TEST GEHT IN DIE HOSE

Aller Anfang ist schwer: Der FC Vorwärts hat sein erstes Testspiel in der Wintervorbereitung gegen den Bezirksliga-Tabellenführer BSC Saas Bayreuth mit 1:3 (1:0) verloren.

Auf dem neuen, schmucken Kunstrasenplatz im BLSV-Camp Bischofsgrün brachte Neuzugang Ege Özkan die Vorwärtself schon nach zwei Minuten in Front. Die Führung hielt bis zur 60. Minute. Dann schlug der langjährige Röslauer Mannschaftskapitän in Diensten des BSC Saas, Markus Walther, innerhalb von zehn Minuten gleich drei Mal zu. Die Tore zum 1:2 und 1:3 resultierten aus berechtigten Foulelfmetern. Während die Vorwärtself einige gute Chancen vergab, waren die Bayreuther bei Kontern brandgefährlich und konnten im Strafraum zweimal nur durch ein Foul gestoppt werden. Beim Team von Andreas Lang war vor allem in der zweiten Halbzeit noch viel Sand im Getriebe. Man merkte, dass die Mannschaft zuvor erst zweimal auf dem Platz trainiert hatte. Der nächste Test findet am Samstag, 19. Februar, um 14 Uhr bei der SpVgg Oberkotzau statt.

Röslau spielte mit: Blechschmidt – Knoblauch, Tröger, Kurdoglu, Röthlingshofer, Rupprecht, Sedlacek, Özkan, Gezer, Benker, Onarici – eingewechselt in der 2. Halbzeit: Dadder, Lima, Hofweller, Deniz.

Sa, 12. Februar 2022