Testspiel: SpVgg Oberkotzau - FC Vorwärts 0:3

DEUTLICHE STEIGERUNG IM ZWEITEN TEST

Mit 3:0 hat der FC Vorwärts sein zweites Testspiel der Wintervorbereitung beim Bezirksligisten SpVgg Oberkotzau gewonnen. Alle drei Tore auf dem neuen Kunstrasenplatz in Oberkotzau erzielten die Neuzugänge Daniel Sedlacek und Ege Özkan vor dem Seitenwechsel.

Sedlacek brachte die Vorwärtself in der 13. Minute mit einem strammen Flachschuss aus 15 Metern in Führung, Özkan legte in der 28. und 33. Minute nach. Vor allem in der ersten Halbzeit war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Testspiel gegen Saas-Bayreuth erkennbar. Das Team von Andreas Lang machte 45 Minuten lang mächtig Druck und hätte gegen die sehr defensiv eingestellten Gastgeber durchaus höher führen können. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie nach den vielen Wechseln. Das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Röslau kam - mit einer Ausnahme - kaum noch zu richtig guten Chancen, Oberkotzau hatte zwei Mal den Ehrentreffer auf dem Fuß.

Der FC Vorwärts spielte mit: Blechschmidt – Knoblauch (46. Bötzl), Hermann, Krassa (74. Deniz), Röthlingshofer (61. Tröger), Benker, Brunner (46. Kurdoglu), Ponader (46. Onarici), Sedlacek (35. Dadder), Gezer, Özkan (46. Hofweller).

Sa, 19. Februar 2022