13.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SG Tröstau/Nagel

ERSTE HALBZEIT TOP - ZWEITE HALBZEIT FLOP

Manchmal ist Fußball unerklärlich. Die Zweite macht gegen die SG Tröstau/Nagel in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel und fällt in Durchgang zwei komplett auseinander.

Röslau II: Beck - Tröger, Schmeisl, A. Sözen, Himsel, A. Bafra Braun, N. Knoblauch, B. Grimm (35. Bauriedel / 46. M. Sözen), Tüter, F. Bafra

Tore: 1:0 N. Knoblauch (23.), 1:1 Brunner (36.), 1:2 Hilpert (47.), 1:3/1:5/1:6 Seibert (53./78./79.), 1:4 Scharf (58.), 1:7 Pausch (90.)

Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Günter Mielsch

Vor einer großartigen Zuschauerkulisse entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein attraktives Kreisklassenspiel. Beide Mannschaften zeigten, dass sie keinesfalls verlieren wollten, standen defensiv sicher und spielten temporeichen Fußball. Nach ersten Gelegenheiten für die Gäste näherte sich auch die Vorwärts-Elf dem Tor mehr und mehr an und ging nach 23 Minuten in Führung. Eine mustergültige Flanke von Tüter brachte der freistehende Knoblauch per Kopf im Tor unter. Die SG musste sich nach dem Rückstand erst einmal schütteln. Der Vorwärts übernahm die Spielkontrolle - bis zum Ausgleichstreffer in der 36. Spielminute als Brunner am Strafraumeck zum Abschluss kam und den Ball perfekt in den Winkel setzte. Mit einem gerechten 1:1-Unentschieden ging es in die Pause, die der Zweiten scheinbar überhaupt nicht gelegen kam. Der Wiederbeginn wurde verschlafen, Hilpert dankte es mit dem 1:2 (47. Min.). Nur sechs Minuten später erhöhte Tröstau/Nagel in Person von Seibert auf 1:3 und auch Scharf, der seit seinem fulminanten Saisonstart mit 17 Toren aus den ersten fünf Spielen nur noch einmal getroffen hatte, trug sich mit dem 1:4 in die Torschützenliste ein (58.), nachdem er zuvor aus kurzer Distanz kläglich über das leere Tor vergeben hatte. Es ging dahin bei den Röslauern. Teile der Mannschaft gaben sich auf, die Defensive brach förmlich auseinander und in den verbliebenen Offensivbemühungen - auch dank gewisser Fahrlässigkeiten der Gäste - fehlte dann einfach das nötige Spielglück. Seibert, der sich über einen Dreierpack freuen durfte, machte mit einem Doppelschlag in der 78. und 79. Minute das halbe dutzend voll. Heimische Gegenwehr - Fehlanzeige. Den Schlusspunkt setzte Pausch mit dem 1:7 in der Schlussminute, Tore schießen leicht gemacht.
Eine heftige Niederlage für die Vorwärts-Reserve, die es zu verkraften und verarbeiten gilt, ehe es am kommenden Wochenende beim FC Rehau II in die Rückrunde geht. Mit 16 Punkten zur Saisonhälfte steht man wie im Vorjahr im gesicherten Mittelfeld, hat aber zwei Zähler weniger auf dem Konto. Die neuformierte Mannschaft braucht wohl noch etwas Zeit sich einzuspielen und hat aufgrund des Spielplans in den kommenden Wochen noch zahlreiche Gelegenheiten dazu.

Sa, 15. Oktober 2022