Testspiel: SpVgg Selbitz - FC Vorwärts 0:9

VERHEISSUNGSVOLLER AUFTAKT

Mit einem 9:0 (3:0)-Kantersieg beim Bezirksligisten SpVgg Selbitz hat unsere neuformierte erste Mannschaft gleich im ersten Testspiel ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt.

FC Vorwärts: Baumann - Tröger, Rupprecht, Ackermann (61. Araci), Krassa (71. Liebsch), Knoblauch (76. Deniz), Akgün, Lichtblau (71. Lukic), Schmidt (27. C. Bafra), Gezer, Root

Tore: 0:1 Schmidt (4.), 0:2/0:4/0:6 Gezer (40./47./54.), 0:3/0:5 Krassa (43./51.), 0:7 C. Bafra (73.), 0:8 Rupprecht (77.), 0:9 Araci (80.)

Schiedsrichter: Andreas Dinger (TSV Bischofsgrün)

Die Vorwärtself sprühte während der gesamten 90 Minuten nur so vor Spielfreude, kombinierte, wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat. Vor allem immer dann, wenn schnell und direkt über die Flügel gespielt wurde, brannte es lichterloh im Selbitzer Strafraum. Die überforderten Gastgeber hatten an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance, im Gegenteil: Unser Team ließ noch viele hochkarätige Chancen liegen.

Ein gelungenes Debüt im Röslauer Tor feierte Torhüter Jan Baumann, der mit mehreren guten Paraden einen Gegentreffer verhinderte. Den Torreigen eröffnete Youngster Felix Schmidt bereits in der vierten Spielminute. Die weiteren Treffer erzielten: Kevin Krassa (2), Kaan Gezer (3), Can Bafra, Florian Rupprecht und Neuzugang Kerim Araci.

Fr, 23. Juni 2023