Testspiel: FC Vorwärts - SpVgg Bayreuth 0:9

DIE OLDSCHDOD MACHT'S AM ENDE DEUTLICH

Der FC Vorwärts muss sich vor einer tollen Zuschauerkulisse der SpVgg Bayreuth mit 0:9 (0:2) geschlagen geben.

Dennoch hinterließ die Vorwärtself vor allem im 1. Durchgang einen positiven Eindruck, hielt gegen den Regionalligisten, der durch Tore von Stefandl und Scheder zur Pause mit 2:0 in Führung lag, gut dagegen und machte in den ersten 45 Minuten in der Defensive einen ordentlichen Job. Dass Röslauer Offensivaktionen eher selten sein würden, war wohl auch dem größten Optimisten im Voraus klar. Nichtsdestotrotz setzten die blau-weißen zumindest ein paar Akzente nach vorne.

Nach der Pause wechselte Altstadt-Coach Marek Mintal neun Mal und brachte mit Torhüter Petzold, Fenninger und George gleich drei Spieler aufs Feld, die in der vergangenen Saison regelmäßig in der dritten Liga zum Einsatz kamen. Qualität, die sich bemerkbar machte. Die Spielvereinigung, die u.a. mit fünf Testspielern auf die Hut gereist war, ließ es in Hälfte zwei gleich sieben Mal im Röslauer Netz zappeln. Die Vorwärts’ler hatten gegen die Bayreuther Spielfreude nicht mehr viel entgegenzusetzen. Allein Fenninger und George markierten fünf Treffer, die anderen beiden erzielte Ketzer.

FC Vorwärts: Baumann – Tröger, Akgün, Krassa, Knoblauch, Benker, Lichtblau, Root, Gezer, Ponader, Rupprecht

eingewechselt: Deniz, Liebsch, Schmidt, Lukic, Bafra, Ackermann, Araci

Tore: 0:1 Stefandl (12.), 0:2 Scheder (18.), 0:3/0:6/0:8 Fenninger (50./64./87.), 0:4/0:5 Ketzer (60./64.), 0:7/0:9 George (79.-FE/90.)

Mi, 28. Juni 2023