Testspiel: SV 05 Froschbachtal - FC Vorwärts 0:2

VERDIENTER SIEG BEI DEN „FRÖSCHEN“

Die Röslauer Landesliga-Auswahl hat die 0:9-Niederlage gegen die SpVgg Bayreuth offensichtlich gut weggesteckt und mit 2:0 (0:0) beim Bezirksliga-Aufsteiger SV 05 Froschbachtal gewonnen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein flottes und ansehnliches Spiel. Die Vorwärtself verfolgte einen spielerischen Ansatz und kam so zu mehreren guten Torchancen, offenbarte aber zum wiederholten Male Schwächen im Abschluss. Die Frösche setzten verstärkt auf ein schnelles Umschaltspiel und tauchten mehrmals aussichtsreich vor dem Röslauer Tor auf, scheiterten aber an Torhüter Renner, der in seinem ersten Spiel im Vorwärts-Trikot seine Sache gut gemacht hat.

Im zweiten Spielabschnitt flachte die Partie dann ab. Nichtsdestotrotz brachte Root die Fichtelgebirg’ler nach 64 Minuten in Führung, ehe Deniz kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte. Am Ende des Tages ein verdienter Sieg für den FC Vorwärts.

FC Vorwärts: Renner – Tröger (46. Ackermann), Akgün (55. Deniz), Krassa, Knoblauch, Benker, Lichtblau (66. C. Bafra), Root, Gezer, Ponader (46. Araci), Rupprecht

Tore: 0:1 Root (64.), 0:2 Deniz (87.)

Schiedsrichter: Christopher Zier (SpVgg Oberkotzau)

So, 02. Juli 2023