Testspiel: SG Wirsberg/Kupferberg - FC Vorwärts II 1:0

ZWEITE BELOHNT SICH NICHT FÜR IHREN EINSATZ

Beim Sportfest des SV Cottenau brauchte die Vorwärtself gegen die SG Wirsberg/Kupferberg eine ganze Weile, um richtig im Spiel anzukommen. Im ersten Durchgang kontrollierte die Spielgemeinschaft die Partie und setzte immer wieder Akzente über die schnellen Offensivspieler. Deren auffälligster, Florian Thierauf, brachte sein Team nach einem Röslauer Ballverlust und schnell eingeleitetem Konter in Führung (8.). Weitere Chancen vereitelte Torhüter Ibisch, der eine starke Leistung zeigte. Auch defensiv agierte die SG zunächst sehr diszipliniert. Für die Fichtelgebirgler ergaben sich so kaum Räume.

Nach der Pause übernahm Röslau die Spielkontrolle und näherte sich von Aktion zu Aktion dem gegnerischen Tor. Immer wieder lief die, mit elf Spielern nur spärlich besetzte, Zweite nun an, zeigte bei über 30°C kaum Erschöpfungserscheinungen im Gegensatz zur SG Wirsberg/Kupferberg, die vier Auswechselspieler zur Verfügung hatte, aber zunehmend platt wirkte. In den Schlussminuten erhöhte Trainer Balakci das Risiko und stellte offensiv um. Den SG’lern boten sich dadurch freilich Konterchancen, am Drücker waren aber weiter die Röslauer. Die Chancen wurden zunehmend besser und häuften sich, für ein Tor und den verdienten Lohn reichte es dennoch nicht mehr. Trotz 1:0-Niederlage eine starke Leistung der Vorwärts-Reserve, vor allem im zweiten Spielabschnitt.

Röslau II: Ibisch – Schmeisl, F. Bafra, Himsel, Winschel, Braun, Bauriedel, Knoblauch, Habash, M. Sözen, Tüter

Tor: 1:0 Thierauf (8.)

Schiedsrichter: Mimoun Boujjia (TSV Harsdorf)

So, 09. Juli 2023