Testspiel: VfB Auerbach - FC Vorwärts 2:1

TROTZ KNAPPER NIEDERLAGE ÜBERZEUGENDER AUFTRITT

Richtig gut hat sich unsere erste Mannschaft am Freitagabend beim sächsischen Oberligisten VfB Auerbach aus der Affäre gezogen. Das Team von Rüdiger Fuhrmann musste sich dem ehemaligen Regionalligisten vor etwa 200 Zuschauern zwar knapp mit 1:2 (0:2) geschlagen geben, doch der neue Trainer hat viele gute Ansätze gesehen. „Ich bin mit diesem Auftritt sehr zufrieden“, sagte Fuhrmann. „Wir sind heute enorm gefordert worden und haben schon vieles richtig gemacht.“

Die Vogtländer führten zur Halbzeit mit 2:0, doch auch die Vorwärts-Elf hatte zwei sehr gute Chancen. Alleine der 1:2-Anschlusstreffer – eingeleitet und Sebastian Knoblauch über die rechte Seite und vollendet von Lukas Lichtblau mit einem herrlichen Kopfball – nach gut einer Stunde war eine Augenweide. In der Schlussphase wäre mit etwas Glück sogar der Ausgleich möglich gewesen. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Auerbacher noch einige gute Chancen auf das 3:1, sodass der knappe Sieg der Sachsen am Ende absolut in Ordnung geht.

FC Vorwärts: Baumann – Ackermann. Rupprecht, Krassa, Tröger, Benker, Lichtblau, Akgün, Schmidt, Gezer, Root – eingewechselt Knoblauch, Araci, Deniz

Tore: 1:0 Seidel (12.), 2:0 Guzlajevs (32.), 2:1 Lichtblau (52.)

Schiedsrichter: Paul Werrmann (VFC Plauen)

Fr, 14. Juli 2023