1.Spieltag LL: VfR Katschenreuth - FC Vorwärts 5:2

2:5-KLATSCHE ZUM AUFTAKT

Der unglücklichste Spieler an diesem Samstagabend dürfte sicher Levi Renner gewesen sein. Dem erst 18-jährigen Keeper unterliefen im Auftaktspiel des FC Vorwärts beim Landesliga-Aufsteiger VfR Katschenreuth zwei folgenschwere Fehler, die seine Mannschaft aus der Bahn warfen. 2:0 führte die Vorwärts-Elf vor gut 350 Zuschauern durch Tore von Eduard Root (8.) und Kaan Gezer (21.) und wähnte sich bereits auf der Siegesstraße. In der 27. Minute hatte Lukas Lichtblau sogar das 3:0 auf dem Fuß, da wäre das Spiel wohl gelaufen gewesen. Doch dann die 29. Minute: Völlig unbedrängt spielte Renner dem Katschenreuther Jahn Löhrlein bei einem Abstoß den Ball in Füße. Löhrlein hatte keine Mühe, aus gut 20 Metern das leere Tor zu treffen. In der 38. Minute führte ein direkt verwandelter Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich. Damit nicht genug: Fast mit dem Pausenpfiff machte Levi Renner den gleichen Fehler wie beim 2:1. Wieder zögerte er beim Abschlag und spielte dem Gegner den Ball in die Füße – Moritz Amon ließ sich nicht zweimal bitten und drehte das Spiel komplett. In der zweiten Halbzeit drängte die Vorwärts-Elf zwar auf den Ausgleich, lief dabei in einem Konter, der zu einem berechtigten Elfmeter führte. Hannes Michel verwandelte sicher zum 4:2. Als dann der Heimelf mit einem weiteren Konter das 5:2 gelang, war die Messe gelesen. Bester Röslauer Akteur an diesem Tag war mit Abstand Youngster Felix Schmidt. Bei Levi Renner, der ansonsten mit einigen guten Paraden durchaus zu gefallen wusste, halfen nach dem Abpfiff die vielen tröstenden Worte des Trainers, seiner Mitspieler und auch der Vereinsführung nicht: Für ihn war es ein gebrauchter Tag, aus dem er aber nur lernen kann.

FC Vorwärts: Renner - Tröger (46. Deniz), Krassa, Rupprecht, Ackermann (46. Lima), Schmidt, Benker, Lichtblau (77. Araci), Akgün, Gezer, Root

Tore: 0:1 Root (8.), 0:2 Gezer (21.), 1:2 Löhrlein (29.), 2:2 Michel (38.), 3:2 Amon (45.), 4:2 Michel (53./FE), 5:2 Löhrlein (73.)

Zuschauer: 350 | Schiedsrichter: Jan Hoffmann (SpVgg Diepersdorf)

Sa, 22. Juli 2023