1.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SpVgg Weißenstadt II 5:3

ZWEITE HOLT DERBYSIEG ZUM AUFTAKT

Gelungener Saisonstart für die 2. Mannschaft, die am Wiesenfest-Sonntag die SpVgg Weißenstadt II im Derby mit 5:3 (1:2) schlägt.

Röslau II: Ibisch – Winschel, Winklmüller, Schmeisl, Liebsch, A. Sözen, Braun, Olmes (46. Himsel), Tüter (46. Lukic), M. Sözen, C. Bafra (88. Pleil)

Tore: 1:0/2:2/3:2/5:3 C. Bafra (11./46./48./85.), 1:1 Fellermeyer (21.), 1:2 M. Sözen (45./ET), 3:3 Strößenreuther (69.), 4:3 Braun (83.)

Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Dieter Illmann (SF Kondrau)

Bereits nach elf Minuten ging Röslau nach einem schönen Spielzug durch die Mitte über A. Sözen und Tüter zu Bafra in Führung. Zehn Minuten später gelang der SpVgg der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte auf den 2. Pfosten fehlte bei Röslau die Körpersprache, Fellermeyer staubte im Zentrum ab. Im direkten Gegenzug hätte die Vorwärtself erneut durch Bafra in Führung gehen können, sein Kopfball landete aber nur am Pfosten. Danach verlor sich das Spiel der Röslauer ein wenig. Mit dem Halbzeitpfiff kam Weißenstadt zum Torerfolg und ging in Front. Wieder war es ein langer Freistoß, bei dem die Zweikämpfe nicht angenommen wurden. Letztlich drückte M. Sözen den Ball beim Klärungsversuch unglücklich über die Linie, sonst hätte es sein Gegenspieler gemacht.

Nach der Pause wechselte Trainer Balakci doppelt - Himsel und Lukic kamen in die Partie – und bewies ein glückliches Händchen: die erste Aktion nach Wiederanpfiff brachte einen Torerfolg, beide Spieler waren direkt beteiligt. Nach einem Abwurf von Ibisch ging es schnell über die linke Seite mit Winklmüller, Lukic und Himsel,. Letzterer bediente Bafra in der Gasse zum Ausgleich (46.). Nur zwei Minuten später drehte Röslau das Spiel. A. Sözen steckte nach einer Balleroberung durch zu Bafra, der Torhüter Beck aussteigen ließ und ins leere Tor einschob. In der 69. Minute glichen die Thermenstädter erneut aus und zum dritten Mal war ein langer Freistoß der Ausgangspunkt. Strößenreuther nutzte diesmal die fehlende Zuordnung und schob am 2. Pfosten zum 3:3 ein. Den längeren Atem hatte dann aber der Vorwärts und ging durch einen sehenswerten Treffer vom Strafraumeck über Beck hinweg durch Braun, der den Ball zuvor selbst erobert hatte, wieder in Führung (83.). Erneut nur zwei Minuten später machte der überragende Can Bafra aus derselben Position wie Braun mit seinem vierten Tor, ein satter Schuss ins lange Eck, den Deckel drauf.

So, 23. Juli 2023