2.Spieltag LL: FC Vorwärts - SV Mitterteich 1:3

SPÄTE, UNNÖTIGE NIEDERLAGE GEGEN MITTERTEICH

Nichts war es mit den ersten Punkten nach der 2:5-Auftaktpleite in Katschenreuth. Gegen den SV Mitterteich schien alles auf zumindest einen Zähler hinauszulaufen, doch dann trafen die Oberpfälzer in der 90. und 92. Minute doppelt. Besonders bitter: Die Vorwärtself war die über weite Strecken bessere Mannschaft, der SVM dagegen gnadenlos effektiv.

Besonders in der ersten 25 Minuten war Röslau überlegen, ging nach einem tollen Spielzug, der von Lichtblau vollendet wurde, verdient in Führung (16.). Den Gästen gelang kurz vor der Pause per Foulelfmeter durch Kießling der glückliche Ausgleich (40.). In der Schlussphase drängte die Heimmannschaft zunehmend Richtung Mitterteicher Tor, hätte zudem einen Handelfmeter zugesprochen bekommen können, wenn nicht sogar müssen. Als sich die 458 Zuschauer schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, sorgte Lauterbach in der 90. Minute für den Mitterteicher Lucky Punch, ehe Kießling in der zweiten Nachspielminute gar das 1:3 nachlegte.

FC Vorwärts: Renner - Akgün, Krassa, Knoblauch, Benker, Lichtblau (71. Bafra), Root, Gezer, Ponader, Schmidt, Rupprecht

Zum Bericht der Frankenpost (FP+)

Mi, 26. Juli 2023