2.Spieltag KK: SG Schönwald/Selb-Plößberg II - FC Vorwärts II 4:6

ZWEITE DREHT MIT ENERGIELEISTUNG EIN 1:4

Was für ein verrücktes Spiel: Unsere zweite Mannschaft feiert in der Kreisklasse Fichtelgebirge bei der SG Schönwald/Selb-Plößberg II nach einem 1:4-Rückstand noch einen grandiosen 6:4 (2:4)-Erfolg.

Röslau II: Kießling - Winschel, Bauriedel (26. Al Kasem/63. Pleil), Schmeisl, Liebsch, A. Sözen, Himsel, Braun, Lukic, Tüter, M. Sözen

Tore: 0:1 Himsel (4.), 1:1 Kunstmann (9.), 2:1 Burmistrov (20.), 3:1 Kunstmann (21.), 4:1 Korlek (24.), 4:2/4:3 Himsel (37./50.), 4:4 A. Sözen (59.), 4:5 Braun (68.), 4:6 Himsel (73.)

Zuschauer: 66 | Schiedsrichter: Alexander Walter (1.FC Waldstein)

Schon nach vier Minuten brachte Kapitän Dennis Himsel mit der ersten Röslauer Offensivaktion die Vorwärtself nach Vorarbeit von Liebsch und Tüter in Führung. Doch die Freude währte nicht lange: Nach einer Ecke gleicht Kunstmann in der 9. Minute völlig freistehend per Kopfball aus. Danach tat sich die Zweite gegen die taktisch und spielerisch starken Gastgeber merklich schwer. Für eine gute Viertelstunde Mitte der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft völlig von der Rolle, kassierte zwischen der 20. und 24. Minute drei Gegentore. Zunächst vollendete Burmistrov einen schnellen Angriff, eine Minute später rutschte Kießling ein Ball von Pöhler von der Seite unglücklich durch die Beine und Kunstmann staubte ab, ehe Korlek einen Abpraller aus der zweiten Reihe in den Knick setzte. Nach 37 Minuten gelang Himsel das wichtige 2:4 – ebenso per Abstauber. Dieser Hoffnungsschimmer belebte die Röslauer wieder und der Anschlusstreffer lag sogar noch vor dem Seitenwechsel in der Luft.

Nach der Halbzeitanspreche von Trainer Bugra Balakci zeigte sein Team endlich, was in den Jungs steckt. Nach einem feinen Ball von M. Sözen stellte Himsel den Anschluss her (50.) In der 59. Minute glich Aykut Sözen mit einem direkt verwandelten Eckball aus. Doch die Röslauer Reserve hatte damit noch nicht genug, es ging weiter ‚Vorwärts‘. Yannik Braun drehte die Partie schließlich komplett mit einem flachen, platzierten Freistoß aus 22 Metern (68.). Der überragende Himsel machte mit seinem vierten Treffer in der 73. Minute den Deckel drauf. In der Schlussviertelstunde schaukelte die Vorwärts-Elf das Spiel dann sicher nach Hause. Kompliment für diese Energieleistung nach dem 3-Tore-Rückstand und den geschlossenen Mannschaftsauftritt, aus dem Artur Winschel über die gesamten 90 Minuten noch herausstach.

Sa, 29. Juli 2023