3.Spieltag KK: FC Vorwärts II - ATV Höchstädt 3:2

ZWEITE GEWINNT RUPPIGES SPITZENSPIEL UND VERLIERT KAPITÄN DENNIS HIMSEL

Dritter Sieg im dritten Spiel, doch die Freude hält sich in Grenzen. Mit 3:2 (2:0) besiegt die Zweite den ATV Höchstädt, aber der verdiente Erfolg hat einen bitteren Beigeschmack, denn Kapitän Dennis Himsel bricht sich den Unterarm und wird mehrere Wochen fehlen.

Röslau II: Ibisch – Winschel, Winklmüller (72. Schmeisl), Liebsch, A. Sözen (65. Olmes/90. Pleil), Himsel, Braun, N, Knoblauch, Deniz, M. Sözen, F. Bafra

Tore: 1:0 Himsel (1.), 2:0 F. Bafra (5.), 2:1 Manzke (46.), 2:2 Reul (67.), 3:2 Olmes (77.)

Gelb-Rote-Karten: Neidhardt (82./ATV), F. Bafra (90.+3/FCV)

Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Mehmet Polat (1.FC Kupferberg)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse Fichtelgebirge legte die Vorwärtself einen Blitzstart hin, bereits nach 35 Sekunden zappelte das Spielgerät im Netz der Gäste. M. Sözen eroberte an der Mittellinie den Ball und bediente F. Bafra, der einen klasse Steckball in die Gasse für Himsel spielte. Der Röslauer Torjäger umkurvte Torhüter Schneider und schob zur frühen Führung ein. Diese wurde in der 5. Minute direkt ausgebaut und wieder ging es zügig 'Vorwärts'. Winklmüller fand die Lücke im perfekten Moment, diesmal bediente Himsel am Elfmeterpunkt F. Bafra, der auf 2:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt wussten die Höchstädter nicht, wie ihnen geschieht, während die Zweite vor der stattlichen Zuschauerkulisse weiterhin munteren Offensivfußball präsentierte. Man verpasste es aber den dritten Treffer nachzulegen.

Nach der Pause brauchte der ATV nur 24 Sekunden, um den Anschluss herzustellen. Die Röslauer spielten am eigenen Strafraum zu unpräzise, es kam zum Ballverlust und Manzke schob zum 2:1 ein. Dieser Treffer brachte Höchstädt in die Partie. Der Ausgleich fiel schließlich nach 67 Minuten - und wieder einmal war es ein Standardgegentor. Nach einer Ecke bekam Reul den zweiten Ball und konnte aus 16 Metern unbedrängt abziehen, Ibisch rutschte die Kugel unglücklich durch die Hände, es stand 2:2. Die letzten 20 Minuten versprachen Spannung.

Die Vorwärts-Reserve versuchte spielerisch zurück ins Spiel zu kommen, der ATV hingegen legte eine zunehmend härtere Gangart an den Tag. Die Grenze der gesunden Spielhärte wurde in der emotionalen Schlussphase gleich mehrmals überschritten und Verletzungen billigend in Kauf genommen, während Schiedsrichter Polat hin und wieder seine Linie verlor und mit teils fragwürdigen Entscheidungen nicht zur Beruhigung beitrug.

Der größte Schreckmoment ereignete sich nach 75 Minuten im Duell der Kapitäne, als Dilsch Himsel beim Klärungsversuch an der Seitenlinie abräumte - mit dem bösen Ende für den Röslauer Spielführer, der sich beim Aufprall der Unterarm brach und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Für seine Teamkollegen war klar: "Dieses Spiel müssen wir für Dennis gewinnen.".

Nach Fortsetzung der Partie verging keine ganze Minute, da traf Matthias Olmes aus 16 Metern nach Zuspiel von Mahsun Deniz wunderbar in den Winkel und brachte Röslau wieder in Führung. Diese brachten die Vorwärts'ler geschlossen über die Zeit und sicherten sich den unterm Strich verdienten Sieg.

GUTE BESSERUNG, CAPITANO!

Sa, 05. August 2023