6.Spieltag LL: FC Vorwärts - SV Unterreichenbach 0:5

RÖSLAUER OFFENBARUNGSEID GEGEN DIE URUS

Gegen den SV Unterreichenbach erlebt der FC Vorwärts und seine Fans ein Debakel. Am Ende setzte es eine 0:5-Pleite in einem Spiel, in dem man das Ruder herumreißen und den herbeigesehnten Befreiungsschlag setzen wollte. Doch mit der bis dato schwächsten Saisonleistung wurde daraus nichts. Offensiv agierte die Vorwärtself zu träge, zu harmlos und defensiv lud man die "Urus" mehr oder weniger zum Toreschießen ein.

Das 0:1 fiel durch einen direkten Freistoßtreffer von Jonas Brechtelsbauer, das 0:2 nach einem Einwurf der Unterreichenbacher in ihrer eigenen Hälfte. Fünf Stationen reichten um im den Strafraum vorzudringen. Der dritte Treffer resultierte wieder aus einem Freistoß, der zunächst von der Mauer abgeblockt wurde. Der Nachschuss wurde zum freistehenden Pöperny abgefälscht, der nur noch einnetzen musste. Nun nahm das Unheil seinen Lauf, denn in den folgenden fünf Minuten zappelte das Netz zwei weitere Male. Beim 0:4 wurden die Röslauer nach einem eigenen Freistoß mustergültig ausgekontert, das fünfte Tor war dann wieder Folge eines Unterreichenbacher Freistoßes nahe der Eckfahne, als Frauenknecht beim Bereinigen der Situation der Ball unglücklich vorgelegt wurde.

Die Hauptaufgabe wird nun abermals sein, die Köpfe freizubekommen und den Blick nach vorn zu richten. Platz 12 ist weiterhin "nur" sechs Punkte entfernt.

FC Vorwärts: Baumann - Tröger (60. C. Bafra), Akgün (46. Krassa), Benker, Lima, Gezer, Thoma, Ponader, Schmidt, Onarici, Rupprecht

Tore: 0:1 J. Brechtelsbauer (18.), 0:2 S. Brechtelsbauer (59.), 0:3 Pöperny (68.), 0:4 S. Brechtelsbauer (70.), 0:5 Frauenknecht (73.)

Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Schäff (SC Maroldsweisach)

Zum ausführlichen Bericht der Frankenpost (FP+)

Sa, 12. August 2023