4.Spieltag KK: TuS Erkersreuth - FC Vorwärts II 4:1

ERSTE NIEDERLAGE FÜR DIE ZWEITE

Die Zweite muss im vierten Spiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Beim TuS Erkersreuth verliert die Balakci-Elf mit 4:1 (3:0) und ist nach einer katastrophalen 1. Halbzeit damit noch gut bedient.

Schon in der Anfangsphase hatte die Vorwärts-Elf Glück, dass der immer wieder in Szene gesetzte Jenkins diesmal eine gewisse Abschlussschwäche an den Tag legte und gleich drei Großchancen ungenutzt ließ. Doch auch die Zweite hatte die frühe Großchance zur Führung. Nach einem Steckball von Can Bafra war Olmes auf und davon in Richtung Tor, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten. Bis auf zwei Distanzschüsse sollte das die einzige nennenswerte Röslauer Offensivaktion im ersten Durchgang gewesen sein. In diesem kontrollierten fortan die TuS'ler das Spielgeschehen und gingen nach neun Minuten in Führung. Nach einem verlängerten Einwurf bekam Deniz den Ball nicht geklärt und Söllner traf ins kurze Eck. Nach einer guten halben Stunde erhöhte der TuS. Deniz verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, mit einem Pass in die Tiefe war die Röslauer Defensive überspielt und Jenkins verwandelte den Konter (26.). Nur fünf Minuten später kassierte der Vorwärts das 3:0. Nach einer eigenen Halbchance spielte Erkersreuth den Gegenzug sehr gut aus, im Zentrum vollendete Horvat. Mit den drei Gegentoren zur Pause waren die Gäste noch gut bedient.

Direkt nach dem Seitenwechsel verschätzte sich Winklmüller bei einem Freistoß, Pertsch drückte den Ball zum 4:0 über die Linie. Erst danach fanden die Röslauer - viel zu spät - ins Spiel und waren fortan die aktivere Mannschaft, taten sich aber gegen gut organisierte Gastgeber weiter schwer. In der 62. Minute gelang C. Bafra nach einem gelungenen Spielzug der mittlerweile verdiente 1:4-Ehrentreffer. Nur zwei Minuten später eröffnete sich C. Bafra nach einem klasse Steckball von F. Bafra die Riesenchance zum 2:4, doch er scheiterte im 1 vs. 1 an Torhüter Sprenger. Wer weiß, vielleicht hätte die Vorwärts-Reserve wieder ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen können, wäre hier das Tor gefallen. So war der Rückstand letztlich zu groß und es blieb beim 4:1 für den weiter punktverlustfreien TuS Erkersreuth.

Zu erwähnen ist noch das Herren-Debüt der beiden Jugendspieler Max Purucker und Leon Ackermann, die sich gut einfanden und eine ordentliche Leistung zeigten.

Röslau II: Kießling - Winklmüller, Schmeisl, A. Sözen, C. Bafra, Braun (37. Purucker), Olmes (46. Ackermann), Deniz (80. Tüter), M. Sözen, F. Bafra, Araci (72. Pleil)

Tore: 1:0 Söllner (9.), 2:0 Jenkins (26.), 3:0 Horvat (31.), 4:0 Pertsch (47.), 4:1 C. Bafra (62.)

Gelb-Rote-Karte: Jenkins (89./TuS/wdh. Foulspiel)

Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Christian Szczepanski (FT Hof)

Di, 15. August 2023