7.Spieltag LL: Baiersdorfer SV - FC Vorwärts 2:1

ES SOLL EINFACH NICHT SEIN

Wieder Schulterklopfen und Lob vom Gegner, aber wieder keine Punkte. Der FC Vorwärts musste sich auch im siebten Spiel beim Baiersdorfer SV mit 1:2 geschlagen geben – diesmal wieder äußert unglücklich und erstmals auch wegen einer katastrophalen Schiedsrichterleistung.

Das arrogante und hochnäsige Gespann um den „Unparteiischen“ Michael Dotzel aus Unterfranken ahndete beim 1:1- Ausgleich der Gastgeber ein klares Stürmerfoul nicht, in der zweiten Halbzeit verweigerte er dem diesmal von Rainer Stark und Kaan Gezer hervorragend eingestellten Team einen glasklaren Foulelfmeter, als Mustafa Onarici im Strafraum von hinten von den Beinen geholt wurde.

Dabei hatte die Partie ganz nach dem Geschmack der mitgereisten Vorwärts-Fans begonnen. Schon nach sieben Minuten hämmerte Matthias Dadder nach einer traumhaften Kombination über Onarici und Gezer den Ball zur 1:0-Führung in den Winkel. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, Röslau zog sich geschickt zurück, machte die Räume eng, ließ den Gegner kommen und lauerte auf Konter.

Die letzten fünf Minuten vor dem Wechsel hatten es dann in sich, versetzten Röslau letztlich den k.o. Als Torschütze Dadder den Ball im gegnerischen Strafraum leichtfertig verlor, ging es bei den Baiersdorfen blitzschnell nach vorne. Allerdings verschaffte sich Tim Basener durch ein klares Foul an Tobias Benker in Höhe der Mittellinie den entscheidenden Vorteil. Der Baiersdorfer passte den Ball zu Torjäger Rzonsa, und der überwand Levi Renner aus spitzem Winkel (43.). Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam der Baiersdorfer Wartenfelser nach einem Zweikampf mit Benker im Strafraum zu Fall – ein Elfmeter, den man geben kann. Beinahe hätte Renner den von Rzonsa flach ins linke untere Eck getretenen Strafstoß gehalten.

In der zweiten Halbzeit warf die Vorwärtself alles nach vorne, Neben dem nicht gegebenen Elfmeter (61.) hatte Can Bafra in der 65. Minute die große Ausgleichschance, schob den Ball am leeren Tor vorbei. Nun machte Baiersdorf die Räume eng, ließ Röslau anrennen und blieb bei einigen Kontern brandgefährlich.

Vom Spielverlauf her hätte sich der FC Vorwärts mindestens einen Punkt verdient gehabt.

FC Vorwärts: Renner - Akgün, Krassa, Dadder (71. Deniz), Benker, Rupprecht, Lima (46. Thoma/75. Tröger) Gezer, Ponader, Onarici, C. Bafra (75. Lichtblau)

Tore: 0:1 Dadder (6.), 1:1 Rzonsa (43.), 2:1 Rzonsa (45./FE)

Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Michael Dotzel (TSV Heidenfeld)

Fr, 18. August 2023