5.Spieltag KK: FC Vorwärts II - VFC Kirchenlamitz 2:8

2:8-DEBAKEL GEGEN KIRCHENLAMITZ

Dieses Heimspiel unserer zweiten Mannschaft in der Kreisklasse Fichtelgebirge gegen den Nachbarn VFC Kirchenlamitz ging gründlich in die Hose. Wenn man ein Abwehrverhalten wie eine Schülermannschaft an den Tag legt, braucht man sich auch nicht wundern, dass man von einem Gegner wie den VFC regelrecht abgeschossen wird.

Mindestens sechs Mal liefen die hochmotivierten Gäste alleine auf das Röslauer Gehäuse zu. Die meisten Tore fielen immer nach dem gleichen Schema: Der ballführende Akteur brauchte den Ball nur noch zu seinem in der Mitte völlig freistehenden Mitspieler querzulegen, und schon klingelte es. Das 0:3 resultierte aus einem direkt verwandelten Eckball von Christopher Jena.

Als die Vorwärts-Elf in der 75. Minute auf 2:5 herankamen (Tore durch Kerim Araci und Tim Pleil), keimte kurz so es etwas wie Hoffnung im Röslauer Lager auf. Doch die machte Toni Fürbringer mit den sechsten Kirchenlamitzer Treffer zunichte. Tor sieben und acht machten das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Das Schlimme aus Röslauer Sicht: Die Gäste brauchten sich gar nicht richtig zu verausgaben, um zu diesem denkwürdigen 8:2-Kantersieg zu kommen.

FC Vorwärts II: Ibisch - Winschel (61. Grimm), Schmeisl, Liebsch, A. Sözen, Olmes (58. Pleil), Lukic (46. Tüter), Al Kasem (46. Purucker), M. Sözen, Ackermann, Araci

Tore: 0:1 Weiß (15.), 0:2 Jena (24.), 0:3 Pöhlmann (30.), 0:4 Denizeri (41.), 0:5 Denizeri (49.), 1:5 Araci (68.), 2:5 Pleil (79.), 2:6 Fürbringer (79.), 2:7 Weiß (80.), 2:8 Barthold (88.)

Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Gregor Spiewok (SG Rugendorf/Losau)

So, 20. August 2023