6.Spieltag KK: TSV Thiersheim II - FC Vorwärts II 1:2

ZWEITE HOLT SICH DREI WICHTIGE PUNKTE IM KLEINEN DERBY

Die Zweite ist nach zwei Niederlagen zurück in der Spur. Die urlaubsbedingt stark ersatzgeschwächte Balakci-Elf entscheidet ein unterhaltsames Kreisklassen-Derby beim TSV Thiersheim II mit 1:2 (0:1) für sich.

Röslau II: Ibisch – Winschel, Liebsch, A. Sözen, Pleil (63. Uysal), N. Knoblauch, Lukic, Purucker, Tüter, M. Sözen, Ackermann

Tore: 0:1 N. Knoblauch (32.), 1:1 Lindner (47.), 1:2 N. Knoblauch (63./FE)

10-Min.-Zeitstrafe: Zapf (62./TSV)

Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Dieter Sagolla (TSV Brand)

Dabei fing die Partie gar nicht gut für die Röslauer an, der TSV war in den ersten 15 Minuten die klar bessere Mannschaft und hätte bereits mit zwei Toren führen können, wenn nicht müssen. Max Ibisch reagierte glänzend und bewahrte den Vorwärts vor einem Rückstand. Der Weckruf kam an, die Gäste zogen fortan ihr Spiel auf, kamen zu mehreren guten Torchancen und waren drauf und dran in Führung zu gehen. Nach einer guten halben Stunde war es so weit: Ackermann und Lukic stiegen bei einer Ecke entscheidend hoch, der Ball landete bei Knoblauch, der aus elf Metern das Netz das erste Mal zappeln ließ. Einen Aufreger gab es noch vor dem Pausenpfiff, als Torhüter Werner im eins gegen eins Liebsch außerhalb des Strafraums abräumte. Sagolla entschied auf Ecke – Glück für die Gastgeber.

Den Wiederbeginn verschlief die Röslauer Reserve und der TSV Thiersheim II glich kurz nach der Pause durch Lindner aus (47.). Anschließend ging es hin und her, beide Mannschaften entwickelten Druckphasen und boten den 30 Zuschauern ein munteres Spiel. Nach 63 Minuten zeigte Sagolla völlig berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Was war passiert? Nach einer Balleroberung von Knoblauch setzte sich Pleil gut im eins gegen eins durch und bediente im Strafraum Jugendspieler Max Purucker, der kurz vor dem Abschluss deutlich von Zapf getroffen wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Knoblauch sicher zum 2:1 für die Vorwärtself. In der Schlussphase wurde die Partie hektischer und giftiger. In der 89. Minute hätte Aykut Sözen das Spiel beinahe mit einem Traumtor entschieden. Sein Fernschuss aus 35-40 Metern knallte an die Latte. Die Vorwärtself brachte die knappe Führung trotzdem über die Zeit und darf drei wichtige Punkte bejubeln.

Trainer Bugra Balakci nach dem Spiel: „Das ist heute ein sehr wichtiger Sieg für uns. Vom Spielverlauf her wären wir auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, dass wir am Ende sogar drei Punkte erkämpfen konnten, freut uns umso mehr. Unsere beiden Jugendspieler Leon Ackermann und Max Purucker haben wieder ein klasse Spiel gemacht, insgesamt hat sich die ganze Mannschaft heute definitiv ein Lob verdient.“

So, 27. August 2023