7.Spieltag KK: FC Vorwärts II - FC Martinlamitz 3:2

LAST-MINUTE-SIEG GEGEN MARTINLAMITZ

Mit 3:2 (1:2) hat unsere zweite Mannschaft in der Kreisklasse Fichtelgebirge ihr Heimspiel gegen den FC Martinlamitz glücklich aber verdient gewonnen. Das Siegtor fällt erst in der Nachspielzeit.

Röslau II: Gezer - Winschel, Winklmüller, Liebsch, Pleil (53. Habash), Lukic, Al Kasem (46. N. Knoblauch), M. Sözen, Ackermann, Tüter, Deniz (46. A. Bafra)

Tore: 1:0 Deniz (15.), 1:1 Rübig (35.), 1:2 Roßner (41.), 2:2 A. Bafra (78.), 3:2 Winschel (90.+3)

Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Jens Bastobbe (SV Röhrenhof)

Die Vorwärts-Elf kam gut ins Spiel, verpasste es aber frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Zu viele Torchancen wurden ausgelassen. Das änderte sich auch nach der verdienten Führung (15.) durch einen flachen Schuss aus 18 Metern von Mahsun Deniz, der dem ansonsten stark haltenden Schnabel durch die Hosenträger rutschte, nicht. Nach einer guten halben Stunde ließen die Gastgeber nach und passten sich dem Gegner allmählich an. Diese Fahrlässigkeit bestraften die dadurch erstarkten Martinlamitzer noch vor der Pause. Nach 35 Minuten zunächst der Ausgleich: Winklmüller konnte an der Mittellinie einen schludrig gespielten Ball von M. Sözen nicht kontrollieren, die Gäste kombinierten sich schön in Richtung Strafraum, wo Rübig Torhüter Can Gezer umkurvt und das Spielgerät über die Linie drückt. Sechs Minuten später reichten dem FCM drei Stationen, um nicht unverdient in Führung zu gehen. Ein langer Ball vom eigenen 16er wurde an der Mittellinie per Kopf zu Roßner verlängert, der allein aufs Tor laufend nur noch einschieben musste.

Die Halbzeitpause nutzte die Zweite offenbar für einen Reset, denn im 2. Durchgang spielte eigentlich nur noch Röslau, das sich gegen defensiv gut organisierte Gäste aber weiter schwer tat. Es dauerte bis zur 78. Minute ehe der Ausgleich fiel. Nach einer Lukic-Ecke flankte Tüter den zweiten Ball aus dem Halbfeld zum Elfmeterpunkt, wo Alper Bafra freistehend die Kugel ins Tor schoss. In der Schlussphase ging die Vorwärts-Reserve voll auf Sieg und drängte Martinlamitz immer mehr in die Defensive. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis das entscheidende Tor fällt. Und so kam es auch. In der 93. Minute wurde Röslau belohnt. Einen Freistoß von Knoblauch aus 25 Metern konnte Schnabel nur nach vorne abprallen lassen, im Nachschuss scheiterte A. Bafra erneut am Schlussmann, ehe Winschel im dritten Versuch das Netz zum vielumjubelten 3:2 zappeln ließ.

Trainer Bugra Balakci: "Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft - bis auf das letzte Drittel in der 1. Halbzeit - sehr zufrieden. Wir haben guten Offensivfußball gespielt und vor allem in der 2. Hälfte so gut wie nichts mehr nach hinten zugelassen. Dennoch war es gegen diszipliniert verteidigende Gäste, die die erwartet harte Nuss, die es zu knacken galt, waren, nicht einfach. Umso glücklicher bin ich über die drei Punkte, auch weil einige Konkurrenten gepatzt haben.".

Sa, 02. September 2023