9.Spieltag KK: FC Vorwärts II - ASV Wunsiedel 1:8

ZWEITE MIT DEBAKEL GEGEN WUNSIEDEL

Die durch Rote Karten, Urlauber und Verletzungen stark dezimierte, und im Vergleich zur Vorwoche auf gleich sieben(!) Positionen veränderte Zweite erlebte gegen den Kreisliga-Absteiger ASV Wunsiedel ein wahres Debakel. Trotz früher 1:0-Führung hieß es am Ende 8:1 (4:1) für die Gäste.

Das Spiel begann recht vielsprechend für die Vorwärts-Reserve, die bereits nach drei Minuten nach einer Lukic-Ecke durch Alper Bafra in Führung ging. Nur knapp 90 Sekunden später traf Can Bafra mit einem tollen Schlenzer nur den langen Pfosten. Auch in den Folgeminuten spielte Röslau weiter munter nach vorne, das nach der Anfangsviertelstunde dem 2:0 näher war, als der ASV dem Ausgleich - abgesehen von einem Röslauer Klärungsversuch der an den eigenen Pfosten prallte. Nach 18 Minuten kamen die Gäste zum eher glücklichen Ausgleich, als Koller aus 30 Metern einfach abzog, nachdem sein Teamkollege zuvor auf dem Ball umgetreten ist, und sich der Ball genau hinter Kießling ins Tor senkte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später gab es Strafstoß für Wunsiedel, als ein Gästekicker nach seinem Torschuss durch den dazwischen gegrätschten Habash zu Fall kam. Arslantürk verwandelte sicher zum 1:2. Weitere vier Minuten später erhöhte Koller nach einem abgeblockten Schuss mit dem Zweitversuch. Die Heimelf, die bis hierhin eine ordentliche Partie ablieferte, wirkte geschockt, bemühte sich aber weiter offensiv. Der ASV versuchte nun Ruhe ins Spiel zu bringen und der Begegnung den eigenen Stempel aufzudrücken. In der 42. Minute folgte auf einen weiten Abschlag von Krämer der dritte Koller-Treffer und damit quasi die Vorentscheidung.

Im zweiten Durchgang dominierten die Festspielstädter das Spielgeschehen und kombinierten nun mit spielerischer Klasse, während die Vorwärtself mit wenig Alternativen hauptsächlich um Schadensbegrenzung bemüht war, aber auch mit Entlastungsagriffen gelegentlich gefährlich blieb. Dementsprechend war ein deutliches Chancenplus für den Kreisliga-Absteiger zu verzeichnen, das unterm Strich zu vier weiteren Toren führte. Nach einer Stunde traf Reiß nach einem Zuckerpass von Nendza zum 1:5. Nendza und Fiterer stellten per Doppelschlag binnen vier Minuten auf 1:7 (66. und 70.), ehe erneut Nendza per Foulelfmeter für den 1:8-Endstand sorgte (88.).

Alles in allem ein bitterer Nachmittag für die Zweite, die gut ins Spiel gestartet war, am Ende des Tages aber ein Debakel erlebt, das in der 2. Halbzeit zumindest eine positive Nachricht bereithielt: Spielertrainer Bugra Balakci kehrte fast genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss aufs Spielfeld zurück.

Röslau II: Kießling - Schmeisl (58. Uysal), Pleil (65. Grimm), Deniz, A. Bafra (85. B. Balakci), C. Bafra, Lukic, Al Kasem (74. Bauriedel), Tüter, F. Bafra, Habash

Tore: 1:0 A. Bafra (3.), 1:1 Koller (18.), 1:2 Arslantürk (20./FE), 1:3 Koller (24.), 1:4 Koller (42.), 1:5 Reiß (60.), 1:6 Nendza (66.), 1:7 Fiterer (70.), 1:8 Nendza (88./FE)

Zuschauer: 98 | Schiedsrichter: Günter Mielsch (FC Lorenzreuth)

Sa, 16. September 2023