11.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SG Stockenroth/Zell 0:1

ZWEITE ENTTÄUSCHT GEGEN STOCKENROTH/ZELL

Nach der Terminverschiebung in der Vorwoche wollte die Zweite nach der entstandenen Pause zurück in den Spielrhythmus kommen und sich Selbstvertrauen für die anstehende englische Woche erspielen. Doch dieses Vorhaben ging gegen die bis dato Tabellenletzte SG Stockenroth/Zell mit einer 0:1-Niederlage gründlich in die Hose.
Fehleranfälliges Passspiel, Fahrlässigkeit im Abschluss, kaum Gefahr bei Standards und das nicht erreichte Leistungsmaximum – mit solch einem Spielresümee gewinnt man in der Kreisklasse Fichtelgebirge gegen keine Mannschaft, egal wo in der Tabelle sie steht. Dieser ernüchternden Tatsache muss die Vorwärts-Reserve nach einem enttäuschenden Heimauftritt am Samstagabend ins Auge sehen. Hat man sich vielleicht zu sehr auf Dennis Himsel, der nach seinem doppelten Unterarmbruch in die Startelf zurückgekehrt ist, verlassen oder hat man die Gäste unterm Strich doch unterschätzt und so eine gewisse Unentschlossenheit im eigenen Spiel zugelassen? Freilich war nicht alles schlecht, konnten sich die Röslauer doch die ein oder andere sehr gute Torchance herausspielen, die früh im Spiel zur Führung oder später zumindest zum Ausgleich hätte führen müssen. Nur was bringt einem die beste Torchance, wenn der Ball nicht im Netz zappelt? Fragen über Fragen, die dem ein oder anderen ratlosen Röslauer nach einem insgesamt unspektakulären Spiel wohl durch den Kopf gegangen sind. Die SG’ler machten es vor dem Vorwärts-Tor zumindest ein Mal besser, als Puchta mit einem traumhaften Steckpass Marek Bloß in Szene setzte, der so nach 14 Minuten das entscheidende 0:1 erzielte. Im weiteren Spielverlauf leisteten die engagierten Gäste gut organisierte Defensivarbeit und setzten offensiv immer wieder Nadelstiche, scheiterten aber gleich mehrmals am besten Röslauer: Torhüter Max Ibisch, der die Partie mit starken Reflexen bis zum Schluss offenhielt. So rannte die Vorwärtself in der 2. Halbzeit an, blieb in Richtung Box aber zu ideenlos und unpräzise. Die große Druckphase blieb letztlich aus und die fünfte Niederlage war besiegelt.

Röslau II: Ibisch – Tröger, Winklmüller, Liebsch, Himsel, Olmes, Lukic, Habash (56. Grimm), Al Kasem, Tüter, F. Bafra
Tor: 0:1 Bloß (14.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Hugo Kraus (SpVgg Wiesau)

Sa, 30. September 2023