10.Spieltag KK: SG Furthammer/Tröstau/Nagel - FC Vorwärts II 7:0

DEUTLICHE NIEDERLAGE IN FURTHAMMER

Schwere Zeiten bei der Zweiten. Die anfängliche Euphorie und die Ambitionen, in dieser Saison vorne mitzuspielen, sind verpufft. Zu groß waren in den letzten Wochen die Widrigkeiten mit Sperren und verletzungs-/krankheitsbedingten Ausfällen. So auch am Tag der deutschen Einheit bei der SG Furthammer/Tröstau/Nagel, wo die Röslauer Rumpfelf ein 0:7 (0:2) hinnehmen musste.
Mit einer sehr defensiven Ausrichtung reiste die Zweite nach Furthammer. Bugra Balakci wollte es den Gastgebern schwer machen vor das Röslauer Tor zu kommen und hoffte gleichzeitig auf eigene Konterchancen. Dass seine stark ersatzgeschwächte Elf die Anfangsviertelstunde verschläft war allerdings nicht Teil dieses Plans. Nach zwölf Minuten führte die SG bereits mit 2:0 durch Tore von Krasser und Rieß. Danach machten die Gäste ihre Aufgabe ganz gut, verteidigten entschlossen und sorgten hin und wieder für Entlastung. Die beste Gelegenheit nach vorne bot sich, als Habash gut in Szene gesetzt wurde, er kam aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss. Bis zur Pause hielt der Röslauer Defensivverbund weiter gut dagegen, es blieb beim 0:2.
Nach dem Seitenwechsel musste A. Bafra verletzungsbedingt ausgewechselt werden, später auch sein Ersatz Uysal - die Personalsituation bleibt angespannt. Die Kösseine-Kicker nutzten erneut die ersten zehn Minuten, um die Partie vorzeitig endgültig zu entscheiden. Ponader und der eingewechselte Yilmaz erhöhten auf 4:0. Nichtsdestotrotz zeigte sich die Vorwärts-Reserve nun defensiv um Schadensbegrenzung bemüht, nach vorne ging nichts mehr. Mit einem Doppelschlag (65. und 68.) machten Ponader und Malzer das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte erneut Ponader mit seinem dritten Treffer. Ein vollkommen verdienter Sieg für die SG Furthammer/Tröstau/Nagel, die sich sehr spielfreudig zeigte und die Tabellenführung übernommen hat.
Für die Vorwärts-Elf geht es am Sonntag (15 Uhr) beim Tabellenletzten SV Leutendorf um wichtige Punkte und ein Erfolgserlebnis für die eigene Moral.

Röslau II: Ibisch – Winklmüller, Schmeisl, Liebsch, Himsel, A. Bafra (46. Uysal/62. Balakci), Lukic, Grimm, Tüter, F. Bafra, Habash
Tore: 1:0 Krasser (6.), 2:0 Rieß (12.), 3:0 Ponader (48.), 4:0 Yilmaz (55.), 5:0 Ponader (65.), 6:0 Malzer (68.), 7:0 Ponader (87.)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Robert Stich (SG Fuchsmühl)

Di, 03. Oktober 2023