12.Spieltag KK: SV Leutendorf - FC Vorwärts II 1:4

ZWEITE BEENDET IHRE DURSTSTRECKE

Nach vier Niederlagen am Stück und einem Monat Wartezeit hat die Zweite endlich wieder einen Sieg eingefahren. Beim SV Leutendorf gewinnt die Vorwärtself am Sonntag verdient mit 1:4 (0:4), trotz drei krankheitsbedingten Absagen am Spieltag.

Die Röslauer Reserve begann das Spiel mit der klaren Devise den Gastgeber von Anfang an permanent unter Druck zu setzen, was sich in der 1. Halbzeit in einem wahren Chancenfestival widerspiegelte. Die erste Gelegenheit bot sich nach nicht einmal 60 Sekunden, als Hohberger einen Abschluss von Kapitän Himsel aus dem Eck fischte. Bis zur Gästeführung dauerte es dennoch nicht lange. Nach fünf Minuten vollendete Yannik Braun, der seine Sperre aus dem Pilgramsreuth-Spiel abgesessen hat, einen Angriff mit links ins Eck zum 0:1. Nur zwei Zeigerumdrehungen später fiel Fatih Bafra ein Abpraller vor die Füße, er nahm das Spielgerät aus gut 20-25 Metern volley und versenkte den Ball genau im Toreck zum 0:2 - ein Traumtor. Auch in der Folge spielte nur die Zweite. Nur einmal hieß es kurz Luft anhalten, als ein Leutendorfer alleine auf das Tor von Adrian Kießling zulief, seine Chance aber vergab. Stattdessen erhöhte die Zweite in der 24. Minute auf 0:3. Nach einem, aus einem langen Ball resultierenden, Abschluss prallte der Ball einem SVL-Kicker an die Hand, Braun verwandelte den fälligen Strafstoß souverän. Wie bereits erwähnt zeigte die Vorwärtself weiter munteren Offensivfußball, ließ aber viele weitere Chancen aus. Nicht jedoch kurz vor der Pause: nach einem Spielzug über rechts brachte Grimm den Ball zu Himsel, der nach sauberer Annahme dem Torhüter mit einem Schuss ins rechte Eck keine Chance ließ. - 0:4.

Auch nach der Halbzeit ging es zunächst weiter vorwärts. Himsel setzte sich schön im 1vs1 durch und bediente den mitgelaufenen Tüter, der den Abschluss zum möglichen 0:5 aber verpasste. Nach zwei Wechseln Mitte des 2. Durchgangs verloren die Röslauer etwas die Spielkontrolle und passte sich dem Gegner an. Dies führte zu guten Torgelegenheiten für den SVL, Kießling konnte zweimal gut parieren. In der 73. Minute sah Philipp Schich die gelb-rote-Karte, was die zwischenzeitlichen Offensivbemühungen der Leutendorfer wieder abklingen und das Spiel von nun an ein wenig dahinplätschern ließ. Immerhin gelang den Gastgebern durch Sommer noch der Ehrentreffer (82.). Den übrigen 3-Tore-Vorsprung verwalteten die Vorwärtskicker in den Schlussminuten. In der 90. Minute hätte dieser sogar wieder auf vier Tore anwachsen können, Bugra Balakci setzte einen Foulelfmeter allerdings nur an die Latte, was gleichzeitig der Schlusspunkt war.

"Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Man hat gemerkt, dass wir trotz der kurzfristigen Ausfälle wieder besser aufgestellt waren, als in den letzten Partien. Auch die beiden Jugendspieler haben sich wieder gut eingefügt und zum wichtigen Sieg beigetragen. Jetzt können wir mit Selbstvertrauen ins Spiel gegen Union Selb II gehen, das wir als weiteren Schritt zurück in die Erfolgsspur nutzen wollen.", so Bugra Balakci's Fazit.

Röslau II: Kießling - Winklmüller, Schmeisl, Ackermann (60. A. Bafra/78. A. Budan), Himsel, Braun, Purucker, Grimm, Tüter, F. Bafra (65. Balakci), M. Sözen

Tore: 0:1 Braun (5.), 0:2 F. Bafra (7.), 0:3 Braun (24./HE), 0:4 Himsel (43.), 1:4 Sommer (82.)

Gelb-Rote-Karte: P. Schich (73./SVL)

Bes. Vorkommnis: Balakci verschießt FE (90./FCV)

Zuschauer: 45 | Schiedsrichter: Marco Spörl (SG Fuchsmühl)

So, 08. Oktober 2023