13.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SV Union Selb II 0:2

ZWEITE UNTERLIEGT DER SELBER FUSIONS-RESERVE

Die 2. Mannschaft hat die Hinrunde der Kreisklasse-Fichtelgebirge mit einer Niederlage beendet. Gegen den SV Union Selb II verliert die Vorwärts-Reserve am Ende verdient mit 0:2 (0:1).
Nach dem Sieg beim SV Leutendorf wollten die Schützlinge von Bugra Balakci auch den letzten Hinrundenspieltag erfolgreich gestalten, blieben dafür im Spielverlauf aber zu harmlos. Verzeichnete man vor einer Woche noch Chancen für zwei Spiele, gelang es diesmal nur selten Druck auf das Selber Tor auszuüben. Die beste Röslauer Gelegenheit bot sich nach gut 20 Minuten, als Kapitän Dennis Himsel nach einem tollen Steckball von Jugendspieler Max Purucker freie Bahn in Richtung Gehäuse von Fidan hatte, im entscheidenden Moment aber noch gestört wurde und den Ball so neben den Pfosten setzte. Die Unioner waren nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase die größtenteils spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich so ein Chancenplus, das die Gäste zunächst aber nicht in etwas Zählbares ummünzen konnten. Es schien, als würde es torlos in die Pause gehen. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff verursachte Habash einen unstrittigen Foulelfmeter an der Grundlinie gegen Alyakoub, den Küttner zur Gästeführung verwandelte. Anschließend hatte Siniawa direkt die Chance noch das 2:0 nachzulegen.
Nach dem Pausentee verschlief die Zweite zum wiederholten Male die ersten fünf Minuten und kassierte prompt den zweiten Gegentreffer. Nach einer Ecke wurde der Ball am Strafraum nicht geklärt, was die Hereingabe zu Küttner ermöglichte; der Torschütze zum 0:1 markierte seinen zweiten Treffer des Spiels mit einem satten Schuss unter die Latte (47.). Bis zur Schlussviertelstunde kontrollierte Selb die Begegnung, ließ Ball und Gegner laufen, nennenswerte Highlights blieben Mangelware. In der Schlussphase versuchten sich die Röslauer offensiv nochmal und drängten auf den Anschluss, die große Torgefahr blieb aber auch hier aus. So endete das Aufeinandertreffen mit einem, auch im Ergebnis gerechten, 0:2-Sieg des SV Union.

Röslau II: Gezer – Winschel, Winklmüller, F. Bafra, Liebsch, Himsel (46. Pleil/78. Grimm), Braun, Purucker, Habash (84. Bauriedel), Lukic, Ackermann
Tore: 0:1 Küttner (42./FE), 0:2 Küttner (47.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Oliver Vogl (ATS Hof/West)

Foto: Niklas vom Ende (photoloni)

Sa, 14. Oktober 2023