15.Spieltag KK: FC Vorwärts II - SG Selb-Plößberg/Schönwald II 6:1

ZWEITE GEWINNT MIT VIEL SPIELFREUDE DEUTLICH

Die Vorwärts-Reserve feiert gegen die SG Selb-Plößberg/Schönwald einen souveränen und auch in der Höhe verdienten 6:1 (4:1)-Heimsieg und sprüht dabei nur so von Spielfreude.

Bereits nach vier Minuten fiel der erste Treffer. Nach einer Balleroberung nutzte Winklmüller mit einem Dribbling den Raum geschickt und spielte im richtigen Moment in die Gasse zu Himsel. Der Röslauer Kapitän schloss zur frühen Führung ab. Es dauerte nicht lange, da wurde die Vorwärts-Reserve fahrlässig und ruhte sich auf dem 1:0 aus, was die Gäste auf den Plan rief. Nach einer Viertelstunde erzielte Kunstmann nach einem viel zu einfachen Gegenzug den folgerichtigen SG-Ausgleich aus stark abseitsverdächtiger Position und nutze damit die Röslauer Schwächephase. Es blieb die einzige im Spielverlauf. Wieder wachgerüttelt vom Gegentreffer spielte fortan nur noch die Vorwärtself und legte viel Spielfreude an den Tag.

Noch in der 1. Halbzeit stellte sie auf 4:1. Tüter setzte den Ball aus 30 Metern über Torhüter Kick hinweg in die Maschen, nachdem Himsel zuvor einem durchgerutschten Ball entscheidend nachgegangen war (19.), ehe F. Bafra im Strafraum gleich zweimal überlegt verwandelte. Sein erster Treffer entstand aus einem Getümmel mit gleich mehreren Abschlüssen in einer Aktion (33.). Dem vierten Vorwärts-Tor ging ein abgewehrte Abschluss voraus, dem Himsel erneut nachgegangen war und somit eine neue Situation eröffnen konnte, die Bafra mit einem satten Schuss vollendete (44.).

Auch nach der Pause bleib die Heimelf spielbestimmend gegen die Spielgemeinschaft, die auf einige Stammkräfte verzichten musste. Mit dem Treffer zum 5:1 vollendete Bafra nach einer tollen Ballstafette mit Araci, Lukic und Himsel seinen Hattrick (55.). Den ebenso schön herausgespielten 6:1-Endstand markierte schließlich Kerim Araci in der 67. Minute.

Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung können die Balakci-Schützlinge aufbauen. Die nächste Gelegenheit dafür bietet sich am kommenden Samstag um 14 Uhr beim schweren Auswärtsspiel in Höchstädt.

Röslau II: Ibisch - Winschel, Winklmüller (66. A. Sözen), Schmeisl, Liebsch (66. Bauriedel), Himsel, Braun, Lukic, Tüter (46. Araci), F. Bafra, M. Sözen

Tore: 1:0 Himsel (4.), 1:1 Kunstmann (15.), 2:1 Tüter (19.), 3:1/4:1/5:1 F. Bafra (33./44./55.), 6:1 Araci (67.)
Schiedsrichter: Bernd Dietl (TSV Krummennaab) | Zuschauer: 50

So, 29. Oktober 2023