16.Spieltag KK: ATV Höchstädt - FC Vorwärts II 4:1

ATV SIEGT MIT CLEVERNESS UND EFFIZIENZ

Beim ATV Höchstädt muss die Röslauer Reserve die erste Rückrunden-Niederlage hinnehmen. Am Schlosshügel unterliegt die Zweite in einer fair geführten Partie mit 4:1 (2:0).
Mit umgestelltem Spielsystem, angepasst an Platz und Gegner, erwischte Röslau den besseren Start und kam in der Anfangsphase durch Himsel zu zwei guten Chancen in Führung zu gehen; der Vorwärts-Kapitän setzte beide neben das Gehäuse. Im Anschluss verlagerte sich die Partie nach und nach ins Mittelfeld. Nach 25 Minuten erzielten die Gastgeber den in der Entstehung glücklichen Führungstreffer. Einem, in den Strafraum verlängerten, Einwurf setzte Dilsch energisch nach und erzwang so einen Pressschlag mit Ibisch, der ins Röslauer Netz prallte. Vier Minuten später bestrafte Manzke auf Zuspiel von Zißler einen Fehler der Gäste eiskalt zum 2:0.
Der Beginn von Halbzeit zwei ähnelte dem des ersten Durchgangs, wieder hatte die Vorwärtself die erste Großchance. Erneut tauchte Himsel nach einem langen Ball im 1vs1 vor Schneider auf, setzte das Spielgerät aber wieder neben den Pfosten. Statt dem Anschlusstreffer sahen die Zuschauer kurz darauf das 3:0, nachdem Dilsch entscheidend nachsetzte und den Doppelpack schnürte. Nach einer Stunde machte Manzke, ebenfalls mit seinem zweiten Treffer, den Deckel drauf und nutzte einen individuellen Fehler in der Röslauer Hintermannschaft zum 4:0. Kurz vor dem Spielende gelang Schmeisl nach einer Hereingabe von Lukic immerhin noch der Röslauer Ehrentreffer.
Trainer Bugra Balakci nach dem Spiel: „Wir haben an sich eine ordentliche Partie abgeliefert, am Ende hat aber die cleverere und effizientere Mannschaft gewonnen. Die Höchstädter haben ihre körperliche Stärke ausgespielt und ihre Chancen genutzt. Das haben wir heute in den entscheidenden Momenten leider nicht geschafft.“

Röslau II: Ibisch - Winschel, Schmeisl, Liebsch, Himsel (83. Pleil), A. Bafra, Braun (46. Habash), Lukic, Tüter (30. A. Sözen), F. Bafra, M. Sözen

Zeitstrafe: Künzel (55./ATV)

Tore: 1:0 Dilsch (25.), 2:0 Manzke (29.), 3:0 Dilsch (50.), 4:0 Manzke (60.), 4:1 Schmeisl (88.)

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Franz Klement (SpVgg Faßmannsreuth)

Sa, 04. November 2023