HKM Zwischenrunde: Zweite schlägt sich wacker

ZWEITE SCHLÄGT SICH BEI DER KREISMEISTERSCHAFT WACKER

Die 2. Mannschaft hat sich bei der Zwischenrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft teuer verkauft und hätte mit etwas mehr Glück sogar die Finalrunde in Naila erreicht.
Im ersten Spiel unterlagen die Röslauer dem TSV Thiersheim im Ergebnis deutlich mit 0:5. Dennoch hätte die Partie durchaus in eine andere Richtung laufen können, dem 0:1 und 0:2 ging jeweils unmittelbar zuvor ein Pfostentreffer des FC Vorwärts voraus. Insgesamt agierte die Zweite in ihrem Auftaktspiel aber zu nervös, während der TSV vor dem Tor eiskalt bleib und nahezu aus jeder Chance einen Treffer erzielt und somit verdient gewann.

Im zweiten Spiel, in dem es bereits um alles oder nichts ging, waren die Röslauer die bessere Mannschaft, gingen aber leichtfertig mit ihren Chancen um und scheiterten zudem erneut am Pfosten. Den Führungstreffer des FC Tirschenreuth konnte Max Purucker zügig ausgleichen, danach hatte die Vorwärtself mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß, doch selbst eine 3 vs. 1 Situation kurz vor dem Ende bleib erfolglos. Mit diesem 1:1 ging es im abschließenden Duell gegen den Ligakonkurrenten ATV Höchstädt nicht mehr um das Weiterkommen.

Entsprechend frei spielten die Jungs in blau und weiß auf und zeigten tollen Hallenfußball. Das 1:0 erzielte Alper Bafra nach einem langen Ball von Aykut Sözen sehenswert volley aus der Drehung, Max Purucker erhöhte auf 2:0. Gegen Ende der Partie zeigte Max Ibisch sein Können und hielt den Kasten sauber.
Am Ende landete die Balakci-Elf in ihrer Gruppe auf dem achtbaren zweiten Rang. Ärgerlich: mit einem Sieg gegen den FC Tirschenreuth wäre Röslau sogar Gruppensieger gewesen, da Thiersheim, Tirschenreuth und Höchstädt gegeneinander jeweils nur Unentschieden spielten. Dennoch Respekt an die Zweite!

FC Vorwärts: Ibisch – Ackermann, A. Bafra, Schmeisl, Liebsch, A. Sözen, Purucker, Braun, Tüter, F. Bafra

Foto: Hans-Jürgen Wunder (anpfiff.info)

Sa, 09. Dezember 2023