Gemeinsam Vorwärts: Fuhrmann verlängert bis 2025 - auch zahlreiche Spieler geben Zusage

FUHRMANN BLEIBT BIS 2025 - AUCH ZAHLREICHE SPIELER GEBEN ZUSAGE

Beim 1. FC Vorwärts Röslau sind wichtige Personalentscheidungen gefallen: Rüdiger Fuhrmann wird auch in der Saison 2024/25 Trainer der ersten Mannschaft bleiben – egal ob sie in der Landesliga spielt oder in die Bezirksliga absteigt.

„Rüdiger Fuhrmann hat in den vergangenen Monaten richtig gute Arbeit geleistet und die Mannschaft nach dem Horrorstart wieder wettbewerbsfähig gemacht“, betont Vorsitzender Bernd Nürnberger. Verein und Trainer seien sich rasch über eine weitere Zusammenarbeit – Ligen unabhängig – einig gewesen. Fuhrmann komme mit seiner direkten Art und klaren Ansprache sehr gut bei der Mannschaft an. Der Oberpfälzer geht damit bei den Röslauern in seine insgesamt fünfte Saison – von 2014 bis 2017 hatte er den Landessligisten aus dem Fichtelgebirge schon einmal gecoacht.

Oberstes Ziel in der laufenden Saison ist es, den Klassenerhalt noch zu schaffen. „Wir werden alles daran setzen, auch in der kommenden Saison Landesliga zu spielen“, gibt sich Teammanager Joachim Stegner kämpferisch. „Die Mannschaft jedenfalls hat das Potenzial dazu, zumal mit Rayene Amri und Aaron Mielsch im Winter noch zwei Akteure dazugekommen sind, die beim FC Vorwärts sicher ihren Weg machen werden.“

Derzeit sind bei den Röslauern die Gespräche mit den Spielern voll im Gange. Egal ob Landesliga oder Bezirksliga, die Mannschaft werde größtenteils zusammenbleiben, freut sich Stegner. So hätten bereits Kapitän Tobias Benker, Florian Rupprecht, Sebastian Knoblauch, Lukas Lichtblau, Felix Schmidt, Nico Knoblauch, Berkay Sözen, Tim Tröger, die drei Torhüter Matthias Karnitzschky, Adrian Kießling und Can Gezer sowie die Winterneuzugänge Aron Mielsch und Rayene Amri für die kommende Saison fest zugesagt. Daniel Grießhammer werde beruflich etwas kürzer treten müssen, stehe aber dem Verein weiter zur Verfügung.

Die Gespräche mit den anderen Spielern sollen bis Ende nächster Woche – von Donnerstag bis Sonntag steht in Pilsen ein Trainingslager auf dem Programm - abgeschlossen sein.

Gemeinsam Vorwärts!

Sa, 10. Februar 2024