Testspiel: FC Vorwärts - VfB Arzberg 3:3

RÖSLAU SPIELT – ARZBERG TRIFFT

Mit 3:3 (1:2) endete der zweite Test des FC Vorwärts gegen den Bezirksligisten VfB Arzberg. Auf dem Kunstrasenplatz in Eger war die Fuhrmann-Elf von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, schnürte den VfB regelrecht in dessen Hälfte ein.

Als die Arzberger in der 15. Minute das erste Mal in die Röslauer Hälfte eindrangen, stand es 0:1. Korbinian Lang schloss einen Konter eiskalt ab. Nur zehn Minuten später gelang dem Bezirksligisten mit dem zweiten Vorstoß das 0:2. Erneut schaltete Lang am schnellsten. Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte Eduard Root auf 1:2. Der Halbzeitstand stellte den Spielverlauf völlig auf den Kopf.

Nach der Pause verstärkte der FC Vorwärts den Druck, kam in der 52. Minute durch einen souverän verwandelten Handelfmeter von Florian Rupprecht zum Ausgleich. Ein Arzberger Abwehrspieler hatte auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torhüter Skupin einen Schuss von Daniel Grießhammer aus sieben Metern mit der Hand abgewehrt. In einem Punktspiel wäre das eine klare Rote Karte gewesen. Auch der dritte Arzberger Konter saß nach einem ungenauen Röslauer Abspiel. Auch diesmal ließ Korbinian Lang Torhüter Matthias Karnitzschky keine Chance (56.). Den Ausgleich besorgte Arzberg selbst, als ein VfBler eine Hereingabe von Julian Ponader per Hacke ins eigene Tor beförderte (62.).

Angriff auf Angriff rollte nun auf den Kasten des VfB, doch das Team von Trainer Marc Sommer stemmte sich mit Mann und Maus und einem überragenden Torhüter Skupin gegen die drohende Niederlage.

FC Vorwärts: Karnitzschky - S. Knoblauch (46. Ponader), Tröger (70. Mielsch), Rupprecht, Thoma, Schmidt, Benker, Sözen (46. Grießhammer), Onarici, Lichtblau (80. M. Purucker), Root

Sa, 10. Februar 2024