Testspiel: SK Petrin Pilsen U19 - FC Vorwärts 2:6 (1:4)

ERSTER TESTSPIELSIEG IM TRAININGSLAGER

Seit Donnerstag befindet sich der FC Vorwärts im Trainingslager in Pilsen. Am heutigen Freitag haben die Fuhrmann-Schützlinge ihren ersten von zwei Tests in der tschechischen Bierstadt gegen die U19 des SK Petrin Pilsen auch in der Höhe verdient mit 6:2 (4:1) gewonnen, wenngleich durchaus noch Luft nach oben zu Verzeichnen ist.

Felix Schmidt brachte den Vorwärts bereits nach sechs Minuten per Distanzschuss in Führung. In der 12. Minute erhöhte Onarici nach Vorarbeit von Thoma auf 2:0. Nach nicht einmal einer halben Stunde war die Partie entschieden: Root legte mit toller Übersicht in den Rücken der Abwehr zu Ponader ab, der auf 3:0 stellte (25.). Zwar stellten die A-Jugendlichen des SK Petrin nach einem Abspielfehler von Schmidt nur 180 Sekunden später den Anschluss her, doch noch vor der Pause war der 3-Tore-Vorsprung wieder hergestellt: Kapitän Benker setzte außen Onarici in Szene, dessen scharfe Hereingabe wurde per missglücktem Abwehrversuch zum Eigentor. 4:1 zur Pause.
Nach einer knappen Stunde schraubte David Thoma nach einem Diagonalball von Rupprecht das Ergebnis weiter in die Höhe, kurz darauf scheiterte Root am Aluminium. Im Gegenzug bewahrte Gezer die Vorwärtself nach einer Ecke mit einer tollen Parade vor dem zweiten Gegentor. In der 67. Minute machte Ponader, von Thoma in die Tiefe geschickt, das halbe Dutzend voll. Den Endstand markierten die Pilsener Nachwuchskicker und verwerteten einen Abpraller vom Pfosten (75.).

FC Vorwärts: Gezer - S. Knoblauch (72. L. Purucker), Rupprecht, Tröger, Thoma, Schmidt (46. Achermann), Benker (72. N. Knoblauch), Ponader (67. M. Purucker), Sözen, Onarici, Root

Am morgigen Samstag geht es um 11 Uhr dann gegen das Herrenteam des SK Petrin.

Fr, 16. Februar 2024