Testspiel: SV Mistelgau - FC Vorwärts 0:3

3:0-ERFOLG BEIM SV MISTELGAU

Mit einem positiven Ergebnis und gutem Gefühl in die letzte Trainingswoche vor der am 3. März beginnenden restlichen Rückrunde zu gehen – das war das Ziel des FC Vorwärts beim Test am Samstagmittag gegen den Bezirksligisten SV Mistelgau auf dessen Kunstrasenplatz. Und das gelang: Mit 3:0 gewann das stark dezimierte Team von Trainer Rüdiger Fuhrmann durch Tore von Mustafa Onarici (7.), Nico Knoblauch (28.) und Eduard Root (90.)

Als Generalprobe für das Auswärtsspiel in Unterreichenbach taugte die Partie freilich nicht, weil in Mistelgau mit Tobias Benker, Sebastian Knoblauch, Patrick Lima (privat verhindert) sowie Rayene Amri, Aaron Mielsch, David Thoma und Matthias Dadder (angeschlagen oder verletzt) gleich sieben wichtige Kräfte aus dem Landesliga-Kader fehlten.

Dafür warf Rüdiger Fuhrmann vier A-Juniorenspieler ins Rennen – und die machten ihre Sache ausgezeichnet, wie der Trainer hinterher feststellte.

FC Vorwärts: Karnitzschky - Tröger, Rupprecht, L. Purucker, Ackermann, Schmidt, N. Knoblauch, Ponader, Sözen, Onarici, Root

eingewechselt: Gezer (ETW), Ruckdäschel, M. Purucker, Lichtblau

Sa, 24. Februar 2024