Testspiel: SG Wirsberg/Kupferberg - FC Vorwärts II 13:1

ZWEITE WIRD IM ERSTEN TEST ÜBERROLLT

Beim Kaltstart in die Vorbereitung wird die Zweite im ersten Test von der SG Wirsberg/Kupferberg auf dem Kupferberger Kunstrasen förmlich überrollt. Mit einer 13:1 (6:1) Niederlage im Gepäck reist die Vorwärtself zurück nach Röslau.

Nach guter Anfangsphase und dem frühen Führungstor durch Jonas Schmeisl, der auf Vorarbeit von Winklmüller zunächst noch an Torhüter Höhn scheiterte, dann aber gut nachsetzte, nahm das Unheil seinen Lauf. In Unterzahl (wegen einer Zeitstrafe) glichen die Gastgeber aus und überspielten die Vorwärts-Defensive danach immer wieder mit blitzschnellem Umschaltspiel v.a. nach individuellen Fehlern im Aufbauspiel. Noch dazu zeigte sich die Heimelf vor dem Tor gnadenlos, nahezu jeder Schuss fand den Weg ins Netz. An fast allen Aktionen beteiligt: Florian Thierauf. Der ehem. Bayernliga-Spieler der SpVgg Bayern Hof war für die Röslauer Akteure nicht zu stoppen. Dennoch wäre das Ergebnis in dieser Höhe mehr als vermeidbar gewesen, ging es für die Gastgeber oft viel zu einfach - für die Zweite war es die erste Einheit mit Ball. Die Spielgemeinschaft befindet sich hingegen bereits seit vier Wochen in der Vorbereitung und startet am Wochenende wieder in den Ligaalltag.

"Wir waren heute vor allem läuferisch Unterlegen und haben zu viele einfache Fehler gemacht. Da liegt noch viel Arbeit vor uns, haben dafür aber auch noch vier Wochen Zeit. Wir haben ja gerade erst wieder angefangen.", will Bugra Balakci die Partie und das Ergebnis nicht überbewerten. Nur eines wurmte den Coach nach dem Spiel gewaltig - und zwar die Moral seiner Mannschaft: "Wir haben uns in den letzten 20 Minuten komplett aufgegeben und die Köpfe hängenlassen. Das darf, egal bei welchem Spielstand, einfach nicht passieren."

Röslau II: Kießling - Winschel, Winklmüller, Schmeisl, A. Sözen, A. Bafra (46. Balakci), Yazar, Lukic (71. Liebsch), M. Sözen (46. Bauriedel), Tüter, F. Bafra

So, 25. Februar 2024