Testspiel: FC Vorwärts II - TSV Brand 7:0

ZWEITE DOMINIERT TEST GEGEN BRAND

Mit 7:0 (4:0) hat die Zweite ihr Testspiel gegen Aufstiegskandidat TSV Brand aus der A-Klasse Stiftland souverän und auch in der Höhe verdient mit 7:0 geschlagen und sprühte dabei nur so von Spielfreude. Die Balakci-Elf zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und präsentierte sich mit einem ganz anderen Gesicht als bei der deutlichen Pleite zum Vorbereitungsauftakt gegen die SG Wirsberg/Kupferberg.

Von Beginn an war die Vorwärtself tonangebend und drängte den zunächst defensiv gut stehenden A-Klassisten mit druckvollem Spiel in die eigene Hälfte. Nach einer kurzen Ecke eröffnete A. Sözen den Torreigen, Pleil erhöhte Mitte der 1. Hälfte auf 2:0. Im Verlauf scheiterten die Röslauer mehrmals am starken Torhüter Richter. Sein Gegenüber Özgür Tüter verlebte einen ruhigen Nachmittag. Mit einem Doppelschlag vor der Pause, sorgten Balakci und erneut A. Sözen für klare Verhältnisse. Nach dem Wiederbeginn machten Himsel und Pleil das halbe Dutzend voll. In der letzten halbe Stunde fehlte oft die Konsequenz, für den Schlusspunkt zum 7:0 reichte es aber doch noch.

Röslau II: Tüter - Winschel (70. Uysal), A. Sözen, Himsel, Yilmaz (46. Liebsch), Pleil, Balakci, Yazar, Lukic, Deniz, M. Sözen

Am kommenden Samstag (13 Uhr) empfängt die Zweite im letzten Test den ASV Wunsiedel II, Spitzenreiter der A-Klasse Fichtelgebirge

Sa, 16. März 2024